In 13 Gedichten nimmt Raphael Seitz den Leser mit auf einen poetischen Streifzug durchs Gedankendickicht der Generation Y mit all ihren Ideen, Beobachtungen und Unentschiedenheiten.Dabei werden Themen wie Identitätssuche, Reiseträumereien, dem Leben auf der Straße, Medienbeeinflussung und auch der Tod intensiv behandelt. Wer hierbei den roten Faden nicht verlieren möchte, sollte auch zwischen den Zeilen zu lesen versuchen, denn es wartet eine Botschaft, als Schatz gefunden zu werden: Die Zuversicht, dass jeder noch so kleine gute Gedanke, wenn er ausgeführt wird, die Welt zu einem besseren Ort machen kann.…mehr
In 13 Gedichten nimmt Raphael Seitz den Leser mit auf einen poetischen Streifzug durchs Gedankendickicht der Generation Y mit all ihren Ideen, Beobachtungen und Unentschiedenheiten.Dabei werden Themen wie Identitätssuche, Reiseträumereien, dem Leben auf der Straße, Medienbeeinflussung und auch der Tod intensiv behandelt. Wer hierbei den roten Faden nicht verlieren möchte, sollte auch zwischen den Zeilen zu lesen versuchen, denn es wartet eine Botschaft, als Schatz gefunden zu werden: Die Zuversicht, dass jeder noch so kleine gute Gedanke, wenn er ausgeführt wird, die Welt zu einem besseren Ort machen kann.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Raphael Seitz lebt und kommt aus Berlin. Nach der Schule zog es ihn allerdings in die Ferne. Er lebte, arbeitete und reiste für ein knappes Jahr in Australien, wo er als Kellner, Müllmann und Tischlergehilfe seinen Lebensunterhalt verdiente und dadurch erste authentisch interkulturelle Erfahrungen machen konnte. Zurück in Deutschland, studierte er Wirtschaftspsychologie, wodurch ein tiefgehendes Interesse am Zusammenhang zwischen menschlichen Verhaltensweisen im Kontext ihrer ökonomischen Umwelt reifte. Doch die Reiselust versiegte nie, so auch nach dem Studium nicht, als Raphael Seitz nach Südamerika reiste, wo er in einem sozialen Projekt in Argentinien als Mathelehrer arbeitete, Kindern das Fahrrad reparieren beibrachte oder Essensspenden organisierte. Schließlich durchquerte er den Kontinent auf dem Landweg immer gen Norden bis nach Kolumbien. Schon immer hatte er einen Hang zu Sprachen, und zur Deutschen Sprache im Besonderen, sodass schließlich aus einer Wein-Laune heraus der Entschluss reifte, persönliche Gedichte nicht mehr nur fürs stille Kämmerlein zu schreiben, sondern in der Kunstform des Poetry Slams sich einem unbekannten, vielleicht auch kritischem Publikum zu stellen, um eigene Ideen mit anderen zu teilen und sich auch auf einer Bühne sicher zu fühlen. Mittlerweile ist er, durch die Liebe bedingt, gerne im georgischen Kaukasus unterwegs. Durch schöne Zufälle lernte er dort einen Weinbauern kennen, dessen biologische Erzeugnisse - georgische Weine und Tresterbrände - er nun auch deutschen Gaumenfreunden zugänglich macht.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497