12,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Carl Pieznik, 33 Jahre alt, bezieht seine neue Wohnung in Manhattan, aber nur er kennt die wirklichen Gründe seines Umzugs. Seiner Schwester Emilia verschweigt er seine Neurose, weiß sie doch nur von seiner nervigen Hypochondrie. Wie sich so oft etwas Unbedeutendes zu etwas erheblich Großem auswächst, muss auch Carl erleben, was seinem Bestreben, den Doktortitel zu erlangen, in die Quere kommt und einige Fragen aufgeworfen werden: Welche Rolle spielt die Reißzwecke, die ihm letztendlich zum schicksalshaften Verhängnis wird? Welche Bedeutung hat die Schaufensterpuppe hinsichtlich Carls…mehr

Produktbeschreibung
Carl Pieznik, 33 Jahre alt, bezieht seine neue Wohnung in Manhattan, aber nur er kennt die wirklichen Gründe seines Umzugs. Seiner Schwester Emilia verschweigt er seine Neurose, weiß sie doch nur von seiner nervigen Hypochondrie. Wie sich so oft etwas Unbedeutendes zu etwas erheblich Großem auswächst, muss auch Carl erleben, was seinem Bestreben, den Doktortitel zu erlangen, in die Quere kommt und einige Fragen aufgeworfen werden: Welche Rolle spielt die Reißzwecke, die ihm letztendlich zum schicksalshaften Verhängnis wird? Welche Bedeutung hat die Schaufensterpuppe hinsichtlich Carls Psychotherapie? Dieser Roman ist die erste Tragikomödie von Pascal Debra. Er verarbeitet in diesem Buch die ironische Art und Weise wie das Schicksal zuschlagen kann und verfrachtet den ganzen Plot nach Manhattan, einer seiner bevorzugten Städte in seinen Romanen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
PASCAL DEBRA, 1978 in Luxemburg geboren, studierte Philosophie (speziell wissenschaftstheoretische Ansätze), Literaturwissenschaften und Linguistik an der Universität Trier und erwarb dort den Magister Artium Abschluss in diesen Bereichen. Beschäftigt sich mit der Vielfalt von Weltanschauungen und philosophischen Konzepten und ist leidenschaftlicher Musikalbensammler. War Lehrer für Philosophie und Ethik, unterrichtet aktuell in einer Privatschule.