Georg von Hanffstengel
Die Reklame des Maschinenbaues
Georg von Hanffstengel
Die Reklame des Maschinenbaues
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Robert MatousekKonstruktionslehre des allgemeinen Maschinenbaues44,99 €
- Theodor BeckBeiträge zur Geschichte des Maschinenbaues79,99 €
- G. HönnickeHandbuch zum Dampffaß- und Apparatebau54,99 €
- Paul GerlachFreytags Hilfsbuch für den Maschinenbau für Maschineningenieure sowie für den Unterricht an technischen Lehranstalten79,99 €
- Ulrich DiltheySchweißtechnische Fertigungsverfahren 279,99 €
- Konstruktionselemente des Maschinenbaus - Übungsbuch37,99 €
- Michael SchäferNumerik im Maschinenbau49,99 €
-
-
-
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer / Springer Berlin Heidelberg / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-642-90507-0
- 1923
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1923
- Deutsch
- Abmessung: 279mm x 210mm x 9mm
- Gewicht: 409g
- ISBN-13: 9783642905070
- ISBN-10: 3642905072
- Artikelnr.: 39619942
- Verlag: Springer / Springer Berlin Heidelberg / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-642-90507-0
- 1923
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1923
- Deutsch
- Abmessung: 279mm x 210mm x 9mm
- Gewicht: 409g
- ISBN-13: 9783642905070
- ISBN-10: 3642905072
- Artikelnr.: 39619942
Erster Abschnitt Allgemeine Grundlagen und Richtlinien.- 1. Heutige Behandlung der Werbetätigkeit.- 2. Aufgaben der Werbetätigkeit.- 3. Besondere Verhältnisse im Maschinenbau. Sachlichkeit.- 4. Die Leitung der Werbetätigkeit. Beratung.- 5. Güte der Erzeugnisse. Berufung auf erzielte Erfolge.- 6. An wen soll die Werbung sich wenden?.- 7. Werbeeigenschaften eines Erzeugnisses.- 8. Schutzrechte.- 9. Stete Wiederholung als Hauptgrundsatz der Werbung.- 10. Stellung gegenüber der Werbetätigkeit des Wettbewerbs.- 11. Günstigste Zeit.- Zweiter Abschnitt Bild, Schrift und Druck.- 1. Allgemeine Anforderungen an das Bild.- 2. Photographien.- 3. Zeichnungen.- 4. Gegenstand der bildlichen Darstellung.- 5. Eigenschaften von Maschinen in der bildlichen Darstellung.- 6. Fabrikansichten.- 7. Schrift. Anordnung von Text und Bild.- 8. Allgemeines über den Buchdruck.- 9. Retusche von Photographien.- 10. Wahl des Rasters bei Autotypien.- 11. Zurichtung und Druck.- 12. Andere.- 13. Druckverfahren außer Buchdruck.- Dritter Abschnitt Die Mittel der Werbung.- A. Anzeigen.- 1. Grundlegende Gesichtspunkte.- 2. Schlagwort-Anzeigen.- 3. Text-Anzeigen.- 4. Bild-Anzeigen.- 5. Kleinanzeigen.- 6. Häufigkeit, Größe und Stellung der Anzeigen.- 7. Durchbildung des Anzeigenteiles der Zeitschriften.- B. Drucksachen.- 1. Grundlegende Gesichtspunkte.- 2. Größere Werbeschriften.- 3. Flugblätter.- 4. Druck und Papier.- C. Plakate.- D. Aufsätze in Zeitschriften und Vorträge.- 1. Aufsätze.- 2. Vorträge.- E. Werbung durch Briefe.- F. Ausstellungen.- G. Werhegeschenke.- Vierter Abschnitt Die Praktische Durchführung der Werbearbeit.- A. Organisation des Büros.- 1. Persönlichkeit und Stellung des Reklameleiters.- 2. Beschaffung der Unterlagen für die Werbearbeit.- 3. Unterrichtung der Vertreter.- 4. Anzeigenverwaltung.- 5. Verwaltung der Photographien und Lichtbilder.- 6. Herstellung und Verwaltung der Drucksachen.- 7. Verfolgung der Literatur und der Patent-Angelegenheiten.- B. Werbeplan und Werbekosten.- 1. Allgemeine Gesichtspunkte.- 2. Wahl zwischen den Mitteln der Werbung.- 3. Zulässige Höhe der Werbeausgaben.- 4. Beispiel für einen Kostenvoranschlag.- Anhang: Neue Wege.- 1. Benutzung der Papiernormen.- 2. Die T.W. Kartei und die T.W. Lehrmittelzentrale (TWL).- 3. Internationale Dezimal-Klassifikation (DK).
Erster Abschnitt Allgemeine Grundlagen und Richtlinien.- 1. Heutige Behandlung der Werbetätigkeit.- 2. Aufgaben der Werbetätigkeit.- 3. Besondere Verhältnisse im Maschinenbau. Sachlichkeit.- 4. Die Leitung der Werbetätigkeit. Beratung.- 5. Güte der Erzeugnisse. Berufung auf erzielte Erfolge.- 6. An wen soll die Werbung sich wenden?.- 7. Werbeeigenschaften eines Erzeugnisses.- 8. Schutzrechte.- 9. Stete Wiederholung als Hauptgrundsatz der Werbung.- 10. Stellung gegenüber der Werbetätigkeit des Wettbewerbs.- 11. Günstigste Zeit.- Zweiter Abschnitt Bild, Schrift und Druck.- 1. Allgemeine Anforderungen an das Bild.- 2. Photographien.- 3. Zeichnungen.- 4. Gegenstand der bildlichen Darstellung.- 5. Eigenschaften von Maschinen in der bildlichen Darstellung.- 6. Fabrikansichten.- 7. Schrift. Anordnung von Text und Bild.- 8. Allgemeines über den Buchdruck.- 9. Retusche von Photographien.- 10. Wahl des Rasters bei Autotypien.- 11. Zurichtung und Druck.- 12. Andere.- 13. Druckverfahren außer Buchdruck.- Dritter Abschnitt Die Mittel der Werbung.- A. Anzeigen.- 1. Grundlegende Gesichtspunkte.- 2. Schlagwort-Anzeigen.- 3. Text-Anzeigen.- 4. Bild-Anzeigen.- 5. Kleinanzeigen.- 6. Häufigkeit, Größe und Stellung der Anzeigen.- 7. Durchbildung des Anzeigenteiles der Zeitschriften.- B. Drucksachen.- 1. Grundlegende Gesichtspunkte.- 2. Größere Werbeschriften.- 3. Flugblätter.- 4. Druck und Papier.- C. Plakate.- D. Aufsätze in Zeitschriften und Vorträge.- 1. Aufsätze.- 2. Vorträge.- E. Werbung durch Briefe.- F. Ausstellungen.- G. Werhegeschenke.- Vierter Abschnitt Die Praktische Durchführung der Werbearbeit.- A. Organisation des Büros.- 1. Persönlichkeit und Stellung des Reklameleiters.- 2. Beschaffung der Unterlagen für die Werbearbeit.- 3. Unterrichtung der Vertreter.- 4. Anzeigenverwaltung.- 5. Verwaltung der Photographien und Lichtbilder.- 6. Herstellung und Verwaltung der Drucksachen.- 7. Verfolgung der Literatur und der Patent-Angelegenheiten.- B. Werbeplan und Werbekosten.- 1. Allgemeine Gesichtspunkte.- 2. Wahl zwischen den Mitteln der Werbung.- 3. Zulässige Höhe der Werbeausgaben.- 4. Beispiel für einen Kostenvoranschlag.- Anhang: Neue Wege.- 1. Benutzung der Papiernormen.- 2. Die T.W. Kartei und die T.W. Lehrmittelzentrale (TWL).- 3. Internationale Dezimal-Klassifikation (DK).