Die Relevanz von Kundenbindungsprogrammen im Pricing

Die Relevanz von Kundenbindungsprogrammen im Pricing

Eine varianzanalytische Untersuchung der Aviation-Branche

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
50,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Um der sinkenden Markenloyalität innerhalb der deregulierten Aviation-Branche entgegenzuwirken, etablierten zahlreiche Airlines Kundenbindungsprogramme. Die Forschung hat die Wirkung solcher Programme auf die Loyalität untersucht, wohingegen die Auswirkung auf die Preiswahrnehmung vernachlässigt wurde. Um die beschriebene Forschungslücke zu schließen, beschäftigen sich die Autoren mit der Beantwortung der Fragestellung, inwieweit sowohl Kundenbindungsprogramme als auch das Geschäftsmodell einer Airline und der Kundentyp einen Einfluss besitzen. Neben der Wirkung auf die Attraktivität e...