49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Schüler, der liest, hat oft keine Ahnung vom Literaturunterricht in der Schule und spielt nur eine passive Rolle während des Studiums. Indem man ihn zum Protagonisten der Lektüre macht, ist es möglich, sein gesamtes Weltverständnis und seine Erfahrungen in Bezug auf individuelle religiöse Überzeugungen aufzudecken, die aus dem Kontext und den Debatten ausgeklammert werden. Die vorliegende Untersuchung zielt darauf ab, den Schüler zum Protagonisten seiner Leseaktionen zu machen, um das Vorhandensein dieser Überzeugungen zu überprüfen. Der Lehrer als Vermittler in diesem Prozess kann es…mehr

Produktbeschreibung
Der Schüler, der liest, hat oft keine Ahnung vom Literaturunterricht in der Schule und spielt nur eine passive Rolle während des Studiums. Indem man ihn zum Protagonisten der Lektüre macht, ist es möglich, sein gesamtes Weltverständnis und seine Erfahrungen in Bezug auf individuelle religiöse Überzeugungen aufzudecken, die aus dem Kontext und den Debatten ausgeklammert werden. Die vorliegende Untersuchung zielt darauf ab, den Schüler zum Protagonisten seiner Leseaktionen zu machen, um das Vorhandensein dieser Überzeugungen zu überprüfen. Der Lehrer als Vermittler in diesem Prozess kann es möglich machen und all den Überzeugungen eine Stimme geben, die ausgeschlossen sind, aber in den Werken vorhanden sind. Religion und Glaube sind seit jeher Bestandteil literarischer Werke, wurden aber im schulischen Umfeld nie als wichtig erachtet. Daher ist es wichtig, eine umfassende Debatte zu führen, damit das Thema in die Debatten und den Literaturunterricht einfließen kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Es licenciada en Literatura y Filosofía por la Universidad Estatal de Goiás y doctora en Ciencias Religiosas por la PUC-Goiás. Trabaja desde 2000 para el SEDUC-Goiás, enseñando literatura en escuelas primarias. Actualmente es investigadora en el campo de las religiones, la diversidad cultural y la formación de lectores. Profesora universitaria de Lengua Portuguesa en UNIFIME.