82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Buch nicht nur für Religionsstudenten, sondern auch für Jurastudenten von großem Nutzen sein wird. Ich gebe jedoch zu, dass die Arbeit an der Auslegung des Islam keine leichte Aufgabe ist, aber ich habe mein Bestes getan, um bei der Behandlung der verschiedenen Themen in diesem Werk objektiv zu sein. Die hier geäußerten Ansichten mögen nicht alle einhellig Zustimmung finden, aber ich habe stets versucht, diejenigen zu unterstützen, die ich für harmonisch mit dem Geist des Islam halte. Im täglichen Leben scheinen Armut, Verbrechen, Krieg und Hass…mehr

Produktbeschreibung
Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Buch nicht nur für Religionsstudenten, sondern auch für Jurastudenten von großem Nutzen sein wird. Ich gebe jedoch zu, dass die Arbeit an der Auslegung des Islam keine leichte Aufgabe ist, aber ich habe mein Bestes getan, um bei der Behandlung der verschiedenen Themen in diesem Werk objektiv zu sein. Die hier geäußerten Ansichten mögen nicht alle einhellig Zustimmung finden, aber ich habe stets versucht, diejenigen zu unterstützen, die ich für harmonisch mit dem Geist des Islam halte. Im täglichen Leben scheinen Armut, Verbrechen, Krieg und Hass zuzunehmen, sowohl innerhalb einer Gemeinschaft oder Gesellschaft als auch zwischen Gesellschaften und Kulturen. Oft wird die Religion als Mittel zur Anstiftung solcher Ereignisse missbraucht, obwohl die betreffenden Probleme überhaupt nichts mit der religiösen Ideologie zu tun haben. Die Religion ist nicht der Gegenstand des Streits oder gar des Missstands. Der Islam ist die am schnellsten wachsende Religion der Welt, und bei seinem derzeitigen Expansionstempo wird er bald die vorherrschende Religion der Menschheit sein. Das ist keine neue oder unerwartete Statistik, aber es ist etwas, das die Menschen langsam dazu bringt, ihr Verständnis einer Religion zu überdenken, von der viele noch nichts wissen.
Autorenporträt
Abdulmajeed H. Bello è docente di giurisprudenza islamica. Si è laureato presso l'Università di Al-Azhar (LLB. Shari'ah and Law) e l'Università Ez-Zetouna di Tunisi (M.A/Ph.D.). Ha partecipato a numerose conferenze in patria e all'estero. È membro di numerosi organismi professionali, tra cui l'International Consortium for Law and Religion Studies (ICSLARS) Italia.