39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Anstoß zur Erstellung dieser Arbeit war der Wunsch, die professionelle Praxis der Printmedien bei der Darstellung der Realität über einen längeren Zeitraum zu untersuchen. Die Studie besteht aus drei Komponenten: (i) die Printmedien, repräsentiert durch drei Amarigna-Zeitungen, die Tageszeitung Addis Zemen, die Wochenzeitung Addis Admas und den zweiwöchentlich erscheinenden Reporter, die aufgrund interessanter Aspekte wie Auflagenhöhe, Eigentumsverhältnisse (staatlich/privat) und Anzahl der Jahre, die sie bereits im Druck sind, ausgewählt wurden; (ii) zivilgesellschaftliche Organisationen…mehr

Produktbeschreibung
Der Anstoß zur Erstellung dieser Arbeit war der Wunsch, die professionelle Praxis der Printmedien bei der Darstellung der Realität über einen längeren Zeitraum zu untersuchen. Die Studie besteht aus drei Komponenten: (i) die Printmedien, repräsentiert durch drei Amarigna-Zeitungen, die Tageszeitung Addis Zemen, die Wochenzeitung Addis Admas und den zweiwöchentlich erscheinenden Reporter, die aufgrund interessanter Aspekte wie Auflagenhöhe, Eigentumsverhältnisse (staatlich/privat) und Anzahl der Jahre, die sie bereits im Druck sind, ausgewählt wurden; (ii) zivilgesellschaftliche Organisationen (CSOs) mit unterschiedlichen Zielsetzungen sowie besonderen Vorstellungen und Praktiken bei der Popularisierung ihrer Aktivitäten; (iii) das gesamte Wahljahr 1997, das ich als die "Hauptzeit" der äthiopischen Medien betrachte.
Autorenporträt
Yikunnoamlak Mezgebu Zerabiruk insegna all'Università di Addis Abeba.