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Gelingt es staatlichen Institutionen, Meinungen und Menschen durch Öffentlichkeitsarbeit zu beeinflussen? Kann durch diese ein Kommunikationsziel erreicht werden? Die Bundeswehr setzt seit über 50 Jahren die Jugendoffiziere als PR-Personal ein, um das Vertrauen in die Streitkräfte zu generieren. Doch mit welchem Erfolg? Ist der betriebene Aufwand gerechtfertigt? Mit der Untersuchung dieser Fragen beschäftigt sich vorliegende Studie, die eine Befragung von 2000 jungen Leuten auswertet.

Produktbeschreibung
Gelingt es staatlichen Institutionen, Meinungen und Menschen durch Öffentlichkeitsarbeit zu beeinflussen? Kann durch diese ein Kommunikationsziel erreicht werden? Die Bundeswehr setzt seit über 50 Jahren die Jugendoffiziere als PR-Personal ein, um das Vertrauen in die Streitkräfte zu generieren. Doch mit welchem Erfolg? Ist der betriebene Aufwand gerechtfertigt? Mit der Untersuchung dieser Fragen beschäftigt sich vorliegende Studie, die eine Befragung von 2000 jungen Leuten auswertet.
Autorenporträt
Björn Haberer, 1972 in Kiel geboren, trat nach seinem Abitur als Zeitsoldat in die Offizierslaufbahn der Marine ein. Nach seinem Studium der Pädagogik an der Universität der Bundeswehr in Hamburg war er u.a. in Berlin als Jugendoffizier und im Besucherzentrum des Bundesministeriums der Verteidigung (2. Dienstsitz) Berlin tätig.