34,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was zuletzt stirbt, ist die Hoffnung. Und genau dieses Dilemma sorgt oft dafür, dass Unternehmer dazu neigen durchzuhalten, bis wirklich nichts mehr geht. Aber der kühle Kopf kann unter bestimmten Bedingungen das Unternehmen über einen rechtzeitig gestellten Insolvenzantrag retten. Das neue Insolvenzrecht ist nicht grundsätzlich das ultimative Ende, sondern kann den Weg zu einer Sanierung aufzeigen, wenn ein überzeugender Plan den Insolvenzantrag stützt. In der vorliegenden Studie werden Voraussetzungen für eine Sanierung mittels Insolvenzplan erörtert, der Insolvenzplan mit seinen…mehr

Produktbeschreibung
Was zuletzt stirbt, ist die Hoffnung. Und genau dieses Dilemma sorgt oft dafür, dass Unternehmer dazu neigen durchzuhalten, bis wirklich nichts mehr geht. Aber der kühle Kopf kann unter bestimmten Bedingungen das Unternehmen über einen rechtzeitig gestellten Insolvenzantrag retten.
Das neue Insolvenzrecht ist nicht grundsätzlich das ultimative Ende, sondern kann den Weg zu einer Sanierung aufzeigen, wenn ein überzeugender Plan den Insolvenzantrag stützt.
In der vorliegenden Studie werden Voraussetzungen für eine Sanierung mittels Insolvenzplan erörtert, der Insolvenzplan mit seinen Gestaltungsmöglichkeiten vorgestellt und die jeweiligen Situationen der einzelnen Akteure (Schuldner, Kunden, Lieferanten, Arbeitnehmer, etc.) durchleuchtet.
Autorenporträt
Autorenvita: Bernhard Ohmann, Jahrgang 1966, ist Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Buchhaltung/Bilanzierung, Steuern und Controlling, welche seine berufliche Expertise im Aufbau von Buchhaltungs- und Reportingsystemen und in den handelsrechtlichen Abschlüssen bilden. Durch die Begleitung eines Unternehmens durch die Planinsolvenz entstand die Idee zu der vorliegenden Studie.