49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Durchbruch des Web 2.0 seit 2005 hat einen großen Einfluss auf die Art, wie Musik rezipiert wird. Durch Flatrates, immer breitbandigere Internetzugänge und eine Flut an Web 2.0 Musikdiensten, kommt es zu einem Überangebot an Musik selbst und Information über Musik. Die HörerInnen verweilen oft nicht mehr bei der Musik und eignen sich eine passive Rezeptionsweise an. Die zentrale Fragestellung dieser Arbeit ist, ob es mit den Mitteln, die zu der jetzigen Situation geführt haben, möglich ist, eine Applikation zu entwickeln, die die Rezeption von Musik wieder aktiviert und zu einer…mehr

Produktbeschreibung
Der Durchbruch des Web 2.0 seit 2005 hat einen großen Einfluss auf die Art, wie Musik rezipiert wird. Durch Flatrates, immer breitbandigere Internetzugänge und eine Flut an Web 2.0 Musikdiensten, kommt es zu einem Überangebot an Musik selbst und Information über Musik. Die HörerInnen verweilen oft nicht mehr bei der Musik und eignen sich eine passive Rezeptionsweise an. Die zentrale Fragestellung dieser Arbeit ist, ob es mit den Mitteln, die zu der jetzigen Situation geführt haben, möglich ist, eine Applikation zu entwickeln, die die Rezeption von Musik wieder aktiviert und zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit dem Gehörten motiviert. Dies soll durch das Ermöglichen einer einfachen, unkomplizierten und somit effektiven Diskussion über Musik geschehen.
Autorenporträt
geboren 1986 in Wolfsberg in Österreich, Matura 2004, Studienabschluss (Informationsmanagement) 2010