Die Frage der Wettbewerbsfähigkeit der lokalen Agrarproduktion auf den Märkten ist die größte Herausforderung, der sich die Landwirte seit über einem Jahrzehnt gegenübersehen. Inzwischen haben sich die Gemeinden auf den Weg gemacht, die landwirtschaftlichen Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette wirtschaftlicher zu gestalten, um die lokalen und nationalen Märkte, die lange Zeit von importiertem Reis besetzt waren, durch die Aneignung von Strategien zurückzuerobern, die es ermöglichen, ein qualitativ und quantitativ wettbewerbsfähiges Endprodukt zu erhalten. Warum wird in diesem Zusammenhang der lokale Reis aus der Ruzizi-Ebene von den Verbrauchern auf dem Markt nicht geschätzt? Die Studie ergab, dass die hohen Produktionskosten den Verkaufspreis des Reises auf dem Markt weniger wettbewerbsfähig machen, zusätzlich zu den Bedingungen der Anbaumethoden, die sich auf die Qualität des Produkts auswirken (schlechtes Wassermanagement). Die finanzielle Unterstützung der Reisbauern wird dazu beitragen, die Herausforderungen zu bewältigen, die mit dieser Tätigkeit in diesem Gebiet verbunden sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.