Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Es war die Nacht zum 31. August 1939, als sich die junge Maria-Kristina in den erfahrenen Johannes Wunder aus Düsseldorf verliebt. Ohne Segen der Eltern verläßt sie ihre Heimatstadt Freiburg und folgt dem älteren Mann in sein turbulentes Leben. Als im November 1989 die Mauer zwischen West und Ost fällt, ziehen sie und ihre sechs Kinder Bilanz. Diese Familiensaga, über fünf Jahrzehnte hinweg, beginnt mit dem Krieg und führt durch die entbehrungsvolle Zeit danach. Sie berührt den deutschen Wiederaufbau und betrachtet die wilden Tumulte der renitenten 68er. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.) …mehr

Produktbeschreibung
Es war die Nacht zum 31. August 1939, als sich die junge Maria-Kristina in den erfahrenen Johannes Wunder aus Düsseldorf verliebt. Ohne Segen der Eltern verläßt sie ihre Heimatstadt Freiburg und folgt dem älteren Mann in sein turbulentes Leben. Als im November 1989 die Mauer zwischen West und Ost fällt, ziehen sie und ihre sechs Kinder Bilanz.
Diese Familiensaga, über fünf Jahrzehnte hinweg, beginnt mit dem Krieg und führt durch die entbehrungsvolle Zeit danach. Sie berührt den deutschen Wiederaufbau und betrachtet die wilden Tumulte der renitenten 68er.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autorenporträt
Seelk, Barbara
Barbara Seelk, Autorin, wurde 1944 in Freiburg im Breisgau geboren. 1949 zog die Familie nach Düsseldorf. Lehre bei der deutschen Niederlassung einer amerikanischen Filmgesellschaft. Anfang 1970 machte sie sich mit einem Partner mit Verleih, Produktion und Lizenzhandel selbstständig. Konzeption von Dreh- und Dialogbüchern folgten.