39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unter Verwendung einer Reihe kritischer und theoretischer Ansätze, die von der Anthropologie bis zur Psychoanalyse reichen, ist es die Absicht dieses Buches, eine absurde Sensibilität in der modernen Komödie von Vic Reeves Big Night Out, Brass Eye und The Office zu identifizieren und zu erläutern. Durch die Verwendung intellektueller Quellen und komödiantischer Theorien von Freud, Esslin, Camus und Beckett bis hin zu Koestler, Bergson, Palmer und Critchley soll in dieser Studie untersucht werden, wie die Ablehnung der gespielten, aber letztlich bestätigten Logik der traditionellen Komödie in…mehr

Produktbeschreibung
Unter Verwendung einer Reihe kritischer und theoretischer Ansätze, die von der Anthropologie bis zur Psychoanalyse reichen, ist es die Absicht dieses Buches, eine absurde Sensibilität in der modernen Komödie von Vic Reeves Big Night Out, Brass Eye und The Office zu identifizieren und zu erläutern. Durch die Verwendung intellektueller Quellen und komödiantischer Theorien von Freud, Esslin, Camus und Beckett bis hin zu Koestler, Bergson, Palmer und Critchley soll in dieser Studie untersucht werden, wie die Ablehnung der gespielten, aber letztlich bestätigten Logik der traditionellen Komödie in diesen drei unterschiedlichen Komödien dazu dient, ein Gefühl des absurden Zustands zu artikulieren und gleichzeitig das Gefühl auszudrücken, dass vielleicht nicht alles einen Sinn ergibt.
Autorenporträt
Scott Hayden è docente di produzione creativa di media e specialista di social media e tecnologia educativa presso il Basingstoke College of Technology.