Der Verlust der Kontrolle über die Unterlagen hat Folgen für alle Bürger, insbesondere für die Ärmsten, die sich am wenigsten wehren können. Die Erbringung von Dienstleistungen im Distrikt Kabarole wird von den Bürgern als ineffizient, unzuverlässig und nicht in der Lage angesehen, die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Die mangelhaften Dienstleistungen sind zum Teil auf das Fehlen einer ordnungsgemäßen Verwaltung der Verwaltungsunterlagen zurückzuführen. Schlecht geführte Akten wirken sich negativ auf den breiten Umfang von Reformen des öffentlichen Dienstes aus, und Entwicklungsprojekte lassen sich oft nur schwer umsetzen und aufrechterhalten, wenn es keine gut geführten Akten gibt. Ziel der Studie war es, die Rolle der administrativen Aktenführung bei der Unterstützung der Erbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen im Distrikt Kabarole zu untersuchen und Strategien zur Verbesserung vorzuschlagen. Die spezifischen Ziele der Studie waren: Ermittlung der verschiedenen Dienstleistungen des Distrikts Kabarole, die die Verwendung von Verwaltungsunterlagen erfordern, Untersuchung des Beitrags der Verwaltungsunterlagen zur Erbringung hochwertiger Dienstleistungen im Distrikt Kabarole, Ermittlung des Ausmaßes der Integration von IKT in die Unterlagenverwaltung im Distrikt und ihres Beitrags zur Erbringung hochwertiger Dienstleistungen.