35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist das Ergebnis einer Untersuchung über die Rolle von Häuptlingsinstitutionen bei der Beilegung von Streitigkeiten in Ghana mit besonderem Schwerpunkt auf dem Brong-Ahafo Regional House of Chiefs in Ghana. In den vergangenen Jahrzehnten wurden und werden Anstrengungen unternommen, um den Zugang zur Justiz für alle zu verbessern. Dazu gehören die Ausbildung und Aufnahme von mehr Anwälten in die ghanaische Anwaltskammer, die Bereitstellung von Rechtsbeistand, die Überarbeitung veralteter Gesetze, die Einführung alternativer Streitbeilegungsmechanismen und die Einführung…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer Untersuchung über die Rolle von Häuptlingsinstitutionen bei der Beilegung von Streitigkeiten in Ghana mit besonderem Schwerpunkt auf dem Brong-Ahafo Regional House of Chiefs in Ghana. In den vergangenen Jahrzehnten wurden und werden Anstrengungen unternommen, um den Zugang zur Justiz für alle zu verbessern. Dazu gehören die Ausbildung und Aufnahme von mehr Anwälten in die ghanaische Anwaltskammer, die Bereitstellung von Rechtsbeistand, die Überarbeitung veralteter Gesetze, die Einführung alternativer Streitbeilegungsmechanismen und die Einführung verbindlicher Richtlinien für ethisches Verhalten der Richter. Oftmals verzögert sich die Beilegung von Streitigkeiten innerhalb der Justiz. Abgesehen davon, dass die Justiz als korrupt gilt, sind die Kosten für Gerichtsverfahren meist sehr hoch und für die Armen oft unerschwinglich. Infolgedessen sind andere Konfliktlösungsmechanismen, wie z. B. die Institution der Häuptlinge, erforderlich, um die Bemühungen der modernen Justiz um Konfliktlösung zu ergänzen.
Autorenporträt
Der Autor ist derzeit Doktorand an der Fakultät für Politikwissenschaften, Abteilung für Politik und öffentliche Verwaltung an der Universität Istanbul in der Türkei und erwirbt einen Master-Abschluss in öffentlicher Verwaltung (Kommunalverwaltung, Stadt- und Umweltstudien). Er ist außerdem Absolvent der Universität für Entwicklungsstudien in Ghana.