79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Monographie "Die Rolle der Chorszenen bei der Lösung der dramaturgischen Linie in aserbaidschanischen Opern" ist der Untersuchung der musikalisch-dramaturgischen Merkmale der Chorszenen in der Dramaturgie der Opern aserbaidschanischer Komponisten gewidmet. In der Monographie wurden die Entwicklung der nationalen Operngattung und die dramaturgischen Gesetzmäßigkeiten der Chorszenen im Rahmen des Schaffens aserbaidschanischer Komponisten sowie im Kontext europäischer und russisch-sowjetischer Traditionen vergleichend untersucht und die Opern nach einer bestimmten Gattungsorientierung…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie "Die Rolle der Chorszenen bei der Lösung der dramaturgischen Linie in aserbaidschanischen Opern" ist der Untersuchung der musikalisch-dramaturgischen Merkmale der Chorszenen in der Dramaturgie der Opern aserbaidschanischer Komponisten gewidmet. In der Monographie wurden die Entwicklung der nationalen Operngattung und die dramaturgischen Gesetzmäßigkeiten der Chorszenen im Rahmen des Schaffens aserbaidschanischer Komponisten sowie im Kontext europäischer und russisch-sowjetischer Traditionen vergleichend untersucht und die Opern nach einer bestimmten Gattungsorientierung systematisiert und klassifiziert. Die Monographie kann für Musikwissenschaftler, die sich mit dem Werk aserbaidschanischer Komponisten befassen, von Nutzen sein und kann im Rahmen des Unterrichts in den Fächern aserbaidschanische Musikgeschichte und Literatur verwendet werden.
Autorenporträt
Ayten Raug gizi Babayeva est diplômée de la faculté d'histoire-théorie de l'Académie de musique de Bakou, qui porte le nom d'U. Hajibeyli, avec les honneurs et une maîtrise en musicologie. En 2005, elle a obtenu le diplôme de candidate aux études artistiques. En 2005, elle a reçu le diplôme de candidate aux études artistiques. Actuellement, elle travaille comme professeur au Collège de musique du Conservatoire national d'Azerbaïdjan.