35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die direkte Immunfluoreszenz (DIF) der Haut ist der Goldstandard für die Diagnose von Pemphigus vulgaris (PV). Da die äußere Wurzelscheide (ORS) des Haarfollikels strukturell analog zu den epidermalen Keratinozyten ist, zeigen beide ein ähnliches DIF-Muster. Daher kann die DIF der Haare ein alternatives Substrat für die Überwachung der Krankheitsaktivität von PV sein. Unser Ziel war es, die Wirksamkeit von ORS als alternatives zuverlässiges Substrat für den DIF-Test bei der Überwachung von Patienten mit Pemphigus vulgaris zu untersuchen. Wir fanden heraus, dass die DIF von Haaren ein…mehr

Produktbeschreibung
Die direkte Immunfluoreszenz (DIF) der Haut ist der Goldstandard für die Diagnose von Pemphigus vulgaris (PV). Da die äußere Wurzelscheide (ORS) des Haarfollikels strukturell analog zu den epidermalen Keratinozyten ist, zeigen beide ein ähnliches DIF-Muster. Daher kann die DIF der Haare ein alternatives Substrat für die Überwachung der Krankheitsaktivität von PV sein. Unser Ziel war es, die Wirksamkeit von ORS als alternatives zuverlässiges Substrat für den DIF-Test bei der Überwachung von Patienten mit Pemphigus vulgaris zu untersuchen. Wir fanden heraus, dass die DIF von Haaren ein einfacher, spezifischer und nichtinvasiver Test ist und die Möglichkeit bietet, wiederholte Hautbiopsien als geeignetes Substrat für die DIF zur Krankheitsüberwachung bei Patienten mit PV zu vermeiden.
Autorenporträt
Dr. Mst Sayedatunnessa schloss 2003 ihr MBBS ab und machte 2015 ihren MD in Pathologie an der Bangabandhu Sheikh Mujib Medical University, Bangladesch. Dr. Sayedatunnessa absolvierte ein Stipendium für Augenpathologie am Sankara Nethralaya, Indien. Derzeit arbeitet sie als Assistenzprofessorin am Northern International Medical College in Dhaka, Bangladesch.