17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Führung und Personal - Führungsstile, Note: 1.7, Freie Universität Berlin (Institut für Management - Fachrichtung Organisation und Führung), Sprache: Deutsch, Abstract: 2.816,5 Milliarden US-$ beträgt das Volumen der weltweit angekündigten M&A Aktivitäten im Jahr 2010 und ist die Summe von 40.466 Transaktionen. Der Markt für Mergers & Acquisitions verläuft wellenförmig und auch wenn er sich momentan, nach der weltweiten Finanzkrise 2008/2009, wie andere Kapitalmärkte erst wieder aus einem Tal erholt sprechen die Zahlen eine beeindruckende…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Führung und Personal - Führungsstile, Note: 1.7, Freie Universität Berlin (Institut für Management - Fachrichtung Organisation und Führung), Sprache: Deutsch, Abstract: 2.816,5 Milliarden US-$ beträgt das Volumen der weltweit angekündigten M&A Aktivitäten im Jahr 2010 und ist die Summe von 40.466 Transaktionen. Der Markt für Mergers & Acquisitions verläuft wellenförmig und auch wenn er sich momentan, nach der weltweiten Finanzkrise 2008/2009, wie andere Kapitalmärkte erst wieder aus einem Tal erholt sprechen die Zahlen eine beeindruckende Sprache. "Mega-Deals" der letzten Jahre wie die Übernahme von Mannesmann durch Vodafone oder die Fusion von Daimler und Chrysler füllten weltweit die Nachrichtensendungen und Zeitschriften über Wochen und zeugen von dem gesamtgesellschaftlichen Ausmaß und Interesse, den diese Disziplin erlangt hat.M&A sind eine beliebte Wachstumsstrategie für Unternehmen. Sie ermöglichen einen raschen Zugang zu neuen geografischen Märkten, innovativen Technologien oder überlegenen Ressourcen und können als Wachstumsbeschleuniger bezeichnet werden. Kleinere, junge Unternehmen erwerben so Reputation und erreichen eine kritische, wettbewerbsfähige Masse während große Konzerne sich durch M&A in profitable Marktnischen einkaufen oder z. B. nach Technologiesprüngen ihre Marktposition durch Zukäufe oder Fusionen verteidigen. Internes, organisches Wachstum ist nur sehr mühsam und zeitaufwändig zu realisieren, in vergleichbarem Ausmaß häufig jedoch überhaupt nicht möglich. In gesättigten Märkten mit einem Konsolidierungstrend unter den agierenden Unternehmen sind Fusionen und Übernahmen die einzige Möglichkeit um Marktanteile zu gewinnen oder die angestammte Position im Markt zu halten. Zusammengefasst gehören M&A heute zum absoluten Standardrepertoire der strategischen Unternehmensentwicklung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.