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Die Studie untersucht die Rolle der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) bei der Demokratisierung des öffentlichen Informationszugangs im kenianischen Parlament. Ziel der Studie war es, digitale Optionen für die Erfassung und Aufzeichnung parlamentarischer Vorgänge zu ermitteln, die Nutzung von IKT im Parlament zu bewerten, die Einstellung der Abgeordneten zu digitalen Medienressourcen zu verstehen und festzustellen, inwieweit digitale Plattformen interaktive öffentliche Diskussionen erleichtern. Für die Studie wurde eine deskriptive Umfrage mit 98 Befragten, darunter Abgeordnete…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersucht die Rolle der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) bei der Demokratisierung des öffentlichen Informationszugangs im kenianischen Parlament. Ziel der Studie war es, digitale Optionen für die Erfassung und Aufzeichnung parlamentarischer Vorgänge zu ermitteln, die Nutzung von IKT im Parlament zu bewerten, die Einstellung der Abgeordneten zu digitalen Medienressourcen zu verstehen und festzustellen, inwieweit digitale Plattformen interaktive öffentliche Diskussionen erleichtern. Für die Studie wurde eine deskriptive Umfrage mit 98 Befragten, darunter Abgeordnete und PSC-Mitarbeiter, durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass Internet, E-Mail und Websites in geringem Maße zur Informationsbeschaffung im Parlament genutzt wurden, während die Mitarbeiter der Parlamentarischen Dienstkommission häufig E-Mails für die Korrespondenz verwendeten. Die Studie kam zu dem Schluss, dass nur wenige digitale Möglichkeiten zur Erfassung und Aufzeichnung der parlamentarischen Arbeit genutzt wurden und dass eine digitale Lücke für die interaktive Diskussion mit den Bürgern geschlossen werden muss. Die Regierung sollte sicherstellen, dass das Parlament in der Lage ist, verschiedene digitale Optionen zu nutzen, und die Kommission für den parlamentarischen Dienst sollte sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter für die Nutzung aller verfügbaren digitalen Plattformen gut geschult sind.
Autorenporträt
AbdulMajid, responsable de la formation au Centre d'études et de formation parlementaires, dirige le département de formation et de développement de la direction du Hansard de l'Assemblée nationale du Kenya. Avec plus de 22 ans d'expérience, il est doctorant et président du groupe de travail sur la numérisation du processus de production du hansard.