54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Unternehmen sind heute mehr denn je mit Veränderungen konfrontiert. Die Technologie fordert die Unternehmen mit immer schnelleren Zyklen heraus, bzw. inkrementalen und radi-kalen Veränderungen. Unternehmen, die in den ständig wachsenden Konkurrenzkampf nach-haltig überleben wollen, werden sich noch aktiver mit den Anpassungen ihrer internen Struk-turen gegenüber den externen Faktoren einstellen müssen. Dabei stellt die Kommunikation eine große Herausforderung für Unternehmen dar. Jeder Veränderungsprozess hängt von Menschen ab. Deshalb gewinnt gegenwärtig die Rolle der Kommunikation in…mehr

Produktbeschreibung
Die Unternehmen sind heute mehr denn je mit Veränderungen konfrontiert. Die Technologie fordert die Unternehmen mit immer schnelleren Zyklen heraus, bzw. inkrementalen und radi-kalen Veränderungen. Unternehmen, die in den ständig wachsenden Konkurrenzkampf nach-haltig überleben wollen, werden sich noch aktiver mit den Anpassungen ihrer internen Struk-turen gegenüber den externen Faktoren einstellen müssen. Dabei stellt die Kommunikation eine große Herausforderung für Unternehmen dar. Jeder Veränderungsprozess hängt von Menschen ab. Deshalb gewinnt gegenwärtig die Rolle der Kommunikation in Veränderungsprozessen im-mer mehr an Bedeutung, besonders die Art und Weise wie sie gestaltet und eingesetzt wird. Die Veränderungskommunikation agiert als Steuerungsinstrument, welches die Menschen ent-weder mobilisiert oder sie in die Widerstandsposition versetzt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ein Veränderungsprozess stellt immer ein Ausnahmezustand dar, in welchem die Kommunikationsführung der entscheidende Faktor des Endergebnises ist. Sie soll sicherstellen:¿ Welche Personen sollen in den Veränderungsprozess involviert werden?¿ Wann ist der richtige Zeitpunkt informationen zu kommunizieren?¿ Was soll damit vermittelt werden