35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eines der Hauptprobleme, mit denen sich die meisten Lehrer und Leiter von Akademien beschäftigen, ist die Frage, ob Fachlehrer oder Englischlehrer besser und effizienter sind, um Englisch für einen bestimmten Zweck zu unterrichten. Das Ziel dieser Studie war es, diese Frage zu klären. Zu diesem Zweck wurde sowohl eine quantitative als auch eine qualitative Studie durchgeführt. Für den quantitativen Teil der Studie wurden 40 Studenten mit Hauptfach Rechnungswesen aus zwei Klassen der Novin-Profit-Universität, Zweigstelle Ardabil, nicht zufällig ausgewählt. Zu Beginn des Semesters wurde in…mehr

Produktbeschreibung
Eines der Hauptprobleme, mit denen sich die meisten Lehrer und Leiter von Akademien beschäftigen, ist die Frage, ob Fachlehrer oder Englischlehrer besser und effizienter sind, um Englisch für einen bestimmten Zweck zu unterrichten. Das Ziel dieser Studie war es, diese Frage zu klären. Zu diesem Zweck wurde sowohl eine quantitative als auch eine qualitative Studie durchgeführt. Für den quantitativen Teil der Studie wurden 40 Studenten mit Hauptfach Rechnungswesen aus zwei Klassen der Novin-Profit-Universität, Zweigstelle Ardabil, nicht zufällig ausgewählt. Zu Beginn des Semesters wurde in beiden Klassen ein Vortest durchgeführt, und nach 10 Unterrichtseinheiten des ESP-Kurses wurde derselbe Test als Posttest an die Studenten beider Klassen ausgegeben. Auch eine Pilotstudie wurde durchgeführt. Für die qualitative Studie wurden 10 Lehrer, sowohl Fachlehrer als auch Englischlehrer, befragt. Die Analyse der Ergebnisse zeigte, dass sowohl in der quantitativen als auch in der qualitativen Studie der Englischlehrer besser im Unterrichten des ESP-Kurses war, und dass mit dem Englischlehrer das Sprachniveau der Schüler stieg.
Autorenporträt
Kolsoum Zarei ist Doktorandin in ELT und interessiert sich für Lehrmethodik und Sprachtests. Sahar Lotfi hat einen MA in ELT. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören Forschungsmethoden und Sprachbewertung.