
Die Rolle der Schulleitung angesichts von Fehlverhalten
Analyse der Praktiken und Normen in öffentlichen Gymnasien in Imperatriz-MA
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Die Arbeit befasst sich mit der Beobachtung des Verhaltens der Schulleitung angesichts der Begehung einer Straftat in den Einrichtungen des staatlichen öffentlichen Bildungsnetzes, im Gegensatz zu den gesetzlichen Bestimmungen für Kinder und Jugendliche. Die Studie zielt darauf ab, zu analysieren, ob die gesetzlichen Bestimmungen des Staates im Widerspruch zur Konvention über die Rechte des Kindes und zum Statut des Kindes und des Jugendlichen stehen, was das richtige Verständnis der Heranwachsenden für ihre Beteiligung und Verantwortung in der Gesellschaft gefährden würde. Durch eine L...
Die Arbeit befasst sich mit der Beobachtung des Verhaltens der Schulleitung angesichts der Begehung einer Straftat in den Einrichtungen des staatlichen öffentlichen Bildungsnetzes, im Gegensatz zu den gesetzlichen Bestimmungen für Kinder und Jugendliche. Die Studie zielt darauf ab, zu analysieren, ob die gesetzlichen Bestimmungen des Staates im Widerspruch zur Konvention über die Rechte des Kindes und zum Statut des Kindes und des Jugendlichen stehen, was das richtige Verständnis der Heranwachsenden für ihre Beteiligung und Verantwortung in der Gesellschaft gefährden würde. Durch eine Literaturrecherche und halbstrukturierte Interviews mit Schulleitern in ihrem Arbeitsumfeld sollte das Problem durch einen Vergleich ihrer Handlungen, wie sie in der Schulordnung des Bundesstaates Maranhão festgelegt sind, mit den oben genannten Bestimmungen erhellt werden. Nach der Analyse der erhaltenen Informationen wird die Situation im Zusammenhang mit der Übertragung der Verantwortung für den Umgang mit Situationen, die sich aus der Begehung einer Straftat innerhalb der Schule ergeben, auf die Schulleitung erläutert.