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Die Rolle von Schulen und Universitäten bei der Ausbildung eines neuen Verbrauchers, der nachhaltige Produkte oder solche aus ökologisch verantwortungsvollen Produktionssystemen schätzt, wird hervorgehoben. Um ein neues Konsumniveau zu erreichen, müssen eine Reihe von Herausforderungen bewältigt werden, darunter auch kulturelle. Die Schlussfolgerung ist, dass in erster Linie der politische Wille vorhanden sein muss, eine wirksame Umwelterziehung durchzuführen, die darauf abzielt, das Bewusstsein zu schärfen und die Konsumgewohnheiten der Gesellschaft zu ändern, was durch die Verabschiedung…mehr

Produktbeschreibung
Die Rolle von Schulen und Universitäten bei der Ausbildung eines neuen Verbrauchers, der nachhaltige Produkte oder solche aus ökologisch verantwortungsvollen Produktionssystemen schätzt, wird hervorgehoben. Um ein neues Konsumniveau zu erreichen, müssen eine Reihe von Herausforderungen bewältigt werden, darunter auch kulturelle. Die Schlussfolgerung ist, dass in erster Linie der politische Wille vorhanden sein muss, eine wirksame Umwelterziehung durchzuführen, die darauf abzielt, das Bewusstsein zu schärfen und die Konsumgewohnheiten der Gesellschaft zu ändern, was durch die Verabschiedung einer innovativen öffentlichen Politik erreicht werden kann, die sich dem zu erreichenden Ziel verpflichte.
Autorenporträt
Magister der Rechtswissenschaften der Dom Helder Câmara Higher School (Belo Horizonte/MG). Spezialist für Zivilprozessrecht von der Universität Gama Filho (Rio de Janeiro/RJ). Spezialist für Schlichtung, Mediation und Schiedsgerichtsbarkeit von der Universität Salgado de Oliveira (Rio de Janeiro/RJ). Abschluss in Rechtswissenschaften an der Fundação Universidade de Itaúna (Itaúna/MG).