59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über eine spektakuläre Akquisition oder Fusion in der Wirtschaftspresse berichtet wird. Jedoch wurde in bereits einigen durchgeführten Studien festgestellt, dass die Misserfolgsquoten beiM&A-Transaktionen bei bis zu 70 Prozent liegen. Hierbei stellen die Unterschiede in den Unternehmenskulturen zwischen dem Akquisiteur und dem Zielunternehmen einen besonders kontrovers diskutierten Erfolgsfaktor von M&As dar. Besteht ein Missverhältnis zwischen der Bedeutung und der bisherigen Berücksichtigung der Unternehmenskultur im M&A-Prozess? Ziel dieser Arbeit ist es…mehr

Produktbeschreibung
Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über eine spektakuläre Akquisition oder Fusion in der Wirtschaftspresse berichtet wird. Jedoch wurde in bereits einigen durchgeführten Studien festgestellt, dass die Misserfolgsquoten beiM&A-Transaktionen bei bis zu 70 Prozent liegen. Hierbei stellen die Unterschiede in den Unternehmenskulturen zwischen dem Akquisiteur und dem Zielunternehmen einen besonders kontrovers diskutierten Erfolgsfaktor von M&As dar. Besteht ein Missverhältnis zwischen der Bedeutung und der bisherigen Berücksichtigung der Unternehmenskultur im M&A-Prozess? Ziel dieser Arbeit ist es grundsätzlich die Stellung der Unternehmenskultur und damit des Faktors Mensch als Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmenszusammenschlusses zu verdeutlichen. Die Autorin Anna Brack geht hierbei mittels einer explorativen Untersuchung der Frage nach, inwiefern die in der Wissenschaft empfohlenen Maßnahmen in der unternehmerischen Praxis durchgeführt werden.Das Buch richtet sich an Wissenschaftler, Entscheidungsträger aus der Wirtschaft, Manager und alle Unternehmen, die mit einem M&A-Prozess konfrontiert werden.
Autorenporträt
Brack Anna§Anna Brack, geboren 1983, begann 2002 ihr Studium der Diplom-Sozialwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg. Ihr Werdegang beinhaltet mehrjährige Auslandsaufenthalte und einschlägige Praxiserfahrung bereits während des Studiums. Heute arbeitet A. Brack als Personalberaterin beim Hanseatischen Personalkontor.