43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Ehe unter Hindus ist ein Sakrament, eine Beziehung über Geburt und Tod hinaus. Aber Abschnitt 9 des Hindu-Ehegesetzes von 1955 diente dazu, die Ehe zu retten, aber die Zeiten haben sich geändert und die Menschen auch. Dann entpuppte sich Abschnitt 9 als eine Zwangsklausel, die zwei Erwachsene dazu zwingt, gegen ihren Willen zusammenzuleben. Es ist eine Anomalie, dass wir auf der einen Seite für die Freiheit und die persönliche Freiheit des Einzelnen eintreten und auf der anderen Seite eine Bestimmung wie Abschnitt 9 existiert, die Ehepartner immer wieder dazu zwingt, miteinander zu leben,…mehr

Produktbeschreibung
Die Ehe unter Hindus ist ein Sakrament, eine Beziehung über Geburt und Tod hinaus. Aber Abschnitt 9 des Hindu-Ehegesetzes von 1955 diente dazu, die Ehe zu retten, aber die Zeiten haben sich geändert und die Menschen auch. Dann entpuppte sich Abschnitt 9 als eine Zwangsklausel, die zwei Erwachsene dazu zwingt, gegen ihren Willen zusammenzuleben. Es ist eine Anomalie, dass wir auf der einen Seite für die Freiheit und die persönliche Freiheit des Einzelnen eintreten und auf der anderen Seite eine Bestimmung wie Abschnitt 9 existiert, die Ehepartner immer wieder dazu zwingt, miteinander zu leben, auch wenn keine Zuneigung und Fürsorge mehr vorhanden ist. Das Hauptanliegen dieses Buches ist daher der Versuch, die Gründe zu erläutern, aus denen dieser Abschnitt aus dem Hindu-Gesetz gestrichen werden muss.
Autorenporträt
Dr Richa Ranjan, BA, LLB (HONS), LLM, Ph.D. (MD University, ROHTAK), Diplôme en droit du travail, Diplôme de troisième cycle en droits de l'homme, Cours de certificat en négligence et droit. Elle dirige depuis un an la faculté de droit de l'université Rayat Bahra Univ. Mohali Punjab (Inde). Elle a 27 ans d'expérience académique dans le domaine juridique.