39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld sind leistungsfähige und inspirierte Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Einerseits argumentieren Forscher, dass eine gut durchdachte Belohnungsstrategie eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Leistung der Mitarbeiter spielt. Auf der anderen Seite behaupten andere Wissenschaftler, dass Belohnungen nichts mit der Leistung der Mitarbeiter zu tun haben.Ziel dieser Studie war es, die Auswirkung des Belohnungsmanagementsystems auf die Leistung der Mitarbeiter am Beispiel von IE Network Solution PLC. in Addis Abeba zu…mehr

Produktbeschreibung
Im heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld sind leistungsfähige und inspirierte Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Einerseits argumentieren Forscher, dass eine gut durchdachte Belohnungsstrategie eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Leistung der Mitarbeiter spielt. Auf der anderen Seite behaupten andere Wissenschaftler, dass Belohnungen nichts mit der Leistung der Mitarbeiter zu tun haben.Ziel dieser Studie war es, die Auswirkung des Belohnungsmanagementsystems auf die Leistung der Mitarbeiter am Beispiel von IE Network Solution PLC. in Addis Abeba zu untersuchen. Diese Studie wurde mit einem gemischten Forschungsansatz durchgeführt, der sowohl ein beschreibendes als auch ein erklärendes Forschungsdesign beinhaltet. Die Ergebnisse der Korrelationsanalyse zeigen, dass die Beförderung und die Anerkennung der Mitarbeiter positiv und mäßig mit der Leistung der Mitarbeiter verbunden sind. Die multiple Regressionsanalyse ergab, dass die Beförderung (beta=0,313), die Anerkennung der Mitarbeiter (beta=0,319), die Arbeitsbedingungen (beta=0,256) und das Gehalt (beta=0,189) einen signifikanten Einfluss auf die Leistung der Mitarbeiter haben. Leistungspakete haben jedoch keinen signifikanten Einfluss auf die Leistung der Mitarbeiter.
Autorenporträt
Esubalew Ginbar ist Absolvent der Universität Addis Abeba mit einem MBA (2020) und einem BA in Business Management (2017) an derselben Universität. Er war Assistenz-Dozent an der Haramaya University (2018) und Management-Trainee bei SMART SHIRT PLC. Er hat Erfahrung im Unterrichten und Lehren verschiedener Wirtschaftskurse für BA-Programme.