39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Globalisierung der Weltwirtschaft und der wirtschaftliche Aufschwung in einigen Entwicklungsländern haben neue Probleme für den Seeverkehr aufgeworfen, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Um die Lebensfähigkeit des Seeverkehrs zu sichern und das Tempo der wirtschaftlichen Entwicklung beizubehalten, wurden neue Verkehrsträger in die Seeverkehrsindustrie integriert. Diese Studie konzentriert sich auf den Containertransport, und wir argumentieren, dass der Containertransport die Weltwirtschaft zweifellos geprägt hat, nicht nur, weil er einen angemessenen Warentransport von Hafen A nach…mehr

Produktbeschreibung
Die Globalisierung der Weltwirtschaft und der wirtschaftliche Aufschwung in einigen Entwicklungsländern haben neue Probleme für den Seeverkehr aufgeworfen, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Um die Lebensfähigkeit des Seeverkehrs zu sichern und das Tempo der wirtschaftlichen Entwicklung beizubehalten, wurden neue Verkehrsträger in die Seeverkehrsindustrie integriert. Diese Studie konzentriert sich auf den Containertransport, und wir argumentieren, dass der Containertransport die Weltwirtschaft zweifellos geprägt hat, nicht nur, weil er einen angemessenen Warentransport von Hafen A nach Hafen B ermöglicht, sondern auch, weil er ein intermodales Transportsystem und einen Tür-zu-Tür-Transport von Waren erlaubt hat. Dank der Containerisierung konnten sich die LLDCs durch einen herausragenden Verkehrsträger an den Weltmarkt anschließen und die Hindernisse der geografischen Lage überwinden, die ihre Ziele einer nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung behindern. Unsere zweite Datenanalyse und die Überprüfung der von der ruandischen Regierung geplanten zukünftigen Entwicklungstrends im Transportwesen kamen zu dem Schluss, dass ein richtig analysiertes, konzipiertes, implementiertes und gut genutztes Containertransportsystem die wirtschaftliche Entwicklung vorantreiben und das soziale Wohlergehen der gesamten ruandischen Bevölkerung verbessern kann.
Autorenporträt
Jean Bosco Siborurema wurde am 14. April 1979 im Sektor Nzahaha, Distrikt Rusizi, Westprovinz in Ruanda geboren. Er schloss 2006 seinen Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie für Management an der Nationalen Universität von Ruanda ab und setzte dann sein Studium auf Master-Ebene an der Universität von Deusto in Spanien fort.