43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht die Rolle von Filmen in der nationalen Entwicklung in Afrika; Probleme und Aussichten am Beispiel der Filmindustrie und der Kinobesucher in Abuja. Die Studie stellt fest, dass die nigerianische Filmindustrie die kulturellen Werte des Landes fördert und junge Talente ausbildet. Allerdings stehen sie vor Herausforderungen wie unzureichender Finanzierung, unzureichender Produktionsausrüstung, schlechten Drehbüchern und mangelhafter Recherche der Geschichten. Die nigerianische Filmindustrie kann die nationale Entwicklung durch Geschichten fördern, die sich auf das friedliche…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht die Rolle von Filmen in der nationalen Entwicklung in Afrika; Probleme und Aussichten am Beispiel der Filmindustrie und der Kinobesucher in Abuja. Die Studie stellt fest, dass die nigerianische Filmindustrie die kulturellen Werte des Landes fördert und junge Talente ausbildet. Allerdings stehen sie vor Herausforderungen wie unzureichender Finanzierung, unzureichender Produktionsausrüstung, schlechten Drehbüchern und mangelhafter Recherche der Geschichten. Die nigerianische Filmindustrie kann die nationale Entwicklung durch Geschichten fördern, die sich auf das friedliche Zusammenleben in Nigeria konzentrieren, die Korruption bekämpfen, gute Regierungsführung fördern und die nigerianische Kultur präsentieren. Es wird empfohlen, dass die nigerianische Filmzensurkommission die Filme vor der Veröffentlichung prüft, um sicherzustellen, dass sie die kulturellen Werte und die nationale Einheit wahren. Die Regierung sollte auch mehr Mittel und Ausbildungsunterstützung für die Filmindustrie bereitstellen, um die Produktionsqualität zu verbessern und die nigerianische Kultur weltweit zu fördern.
Autorenporträt
Paul Igbashangev verfügt über vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Medien, Management und Forschung, insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Konfliktlösung und Sicherheit im Journalismus.