39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

O papel do coordenador no acompanhamento pedagógico ist ein Werk, das sich an pädagogische Fachkräfte richtet und versucht, die schulische Realität und ihre Herausforderungen zu verstehen. Die Wahl des Themas ist das Ergebnis von Überlegungen der Autorin zu ihrer Praxis als Lehrerin und Koordinatorin, die sie zu einigen Situationen im schulischen Kontext beunruhigten und sie dazu veranlassten, das Thema zu vertiefen. Das Buch befasst sich mit der Rolle des pädagogischen Koordinators innerhalb der Schulverwaltung, indem es den historischen Kontext dieser Berufsgruppe von ihren Ursprüngen bis zu…mehr

Produktbeschreibung
O papel do coordenador no acompanhamento pedagógico ist ein Werk, das sich an pädagogische Fachkräfte richtet und versucht, die schulische Realität und ihre Herausforderungen zu verstehen. Die Wahl des Themas ist das Ergebnis von Überlegungen der Autorin zu ihrer Praxis als Lehrerin und Koordinatorin, die sie zu einigen Situationen im schulischen Kontext beunruhigten und sie dazu veranlassten, das Thema zu vertiefen. Das Buch befasst sich mit der Rolle des pädagogischen Koordinators innerhalb der Schulverwaltung, indem es den historischen Kontext dieser Berufsgruppe von ihren Ursprüngen bis zu den aktuellen Herausforderungen beleuchtet und über ihre Zuordnungen nachdenkt. Anschließend werden der Kontext, die Themen und die Instrumente der Untersuchung analysiert und die Daten ausgewertet. Schließlich wird die Rolle des Koordinators im Prozess der Koordinierung der pädagogischen Unterstützung, die Bedeutung dieser Unterstützung für die Verbesserung der Unterrichtspraxis und des Lernens der Schüler sowie der Wert der Lehrerfortbildung für ihre pädagogische Praxis erörtert. Die Ergebnisse zeigen, dass die Arbeit der pädagogischen Koordinatoren zur Effizienz des Lehr- und Lernprozesses beiträgt, da sie die Organisatoren dieses Prozesses sind.
Autorenporträt
Sidna Maia hat einen Abschluss in Naturwissenschaften mit den Schwerpunkten Chemie und Biologie sowie Schulmanagement. Grundschullehrerin in der Gemeinde Quixadá-Ce. Koordinatorin und Ausbilderin für Grundschullehrer (2013-2016). Derzeit ist sie Lehrerin für Naturwissenschaften und Ausbilderin für den Studiengang Biologische Wissenschaften an der UECE im Rahmen des Pädagogischen Residenzprogramms.