47,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Deutschland hat die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Dienstleistungen in den letzten 20 Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. In jüngster Zeit rücken Fragestellungen nach einer systematischen Entwicklung von Dienstleistungen in den Mittelpunkt. Erfolgsentscheidend dabei ist die Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden. Das Ziel dieser Studie ist daher, die Erkenntnisse über die Rolle des Marketing während des Innovationsprozesses näher zu untersuchen. Einerseits soll geklärt werden, inwieweit das Marketing bei der eigentlichen Dienstleistungsentwicklung beteiligt ist.…mehr

Produktbeschreibung
In Deutschland hat die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Dienstleistungen in den letzten 20 Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. In jüngster Zeit rücken Fragestellungen nach einer systematischen Entwicklung von Dienstleistungen in den Mittelpunkt. Erfolgsentscheidend dabei ist die Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden. Das Ziel dieser Studie ist daher, die Erkenntnisse über die Rolle des Marketing während des Innovationsprozesses näher zu untersuchen. Einerseits soll geklärt werden, inwieweit das Marketing bei der eigentlichen Dienstleistungsentwicklung beteiligt ist. Andererseits soll die Frage beantwortet werden, welche zusätzlichen Herausforderungen die besonderen Eigenschaften von Dienstleistungen bei der Entwicklung und Vermarktung an das Marketing stellen.
Autorenporträt
Die Autoren: Konrad Zerr ist an der Fachhochschule Pforzheim in den Studiengängen Markt- und Kommunikationsforschung sowie Marketing tätig. Von September 2000 bis Oktober 2002 war er Dekan des Fachbereiches Marketing/Kommunikation an der Fachhochschule Pforzheim. Für seine wissenschaftlichen Leistungen und Publikationen zu den Themen Service- und Systemmarketing wurde er mehrfach ausgezeichnet.
Brigitte Gaiser ist Leiterin des Studienganges Werbung. Neben weiteren Forschungsprojekten leitet sie gemeinsam mit Konrad Zerr seit Januar 1999 das Forschungsprojekt Service Engineering am Institut für Angewandte Forschung (IAF) der Fachhochschule Pforzheim. In der Forschung beschäftigt sie sich mit den Schwerpunkten strategisches Marketing, Erfolgsfaktorenforschung, Markenpolitik und Markenkommunikation.
Dominik Decker hat an der Fachhochschule Pforzheim Markt- und Kommunikationsforschung studiert. Er ist seit 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Angewandte Forschun

g (IAF) der Fachhochschule Pforzheim. Zu seinen Aufgabenbereichen zählen vor allem die Koordination und Durchführung der Projektaktivitäten.