Dienstleister, die wettbewerbsfähige Preise haben und qualitativ hochwertige Dienstleistungen erbringen, können sich nicht allein darauf verlassen, um eine hohe Kundenbindung zu erreichen. Auf Vertrauen aufgebaute Beziehungen tragen wesentlich zur Festigung solcher Beziehungen bei. Es gibt jedoch keine ausreichenden Studien, die den vermittelnden Effekt von Vertrauen auf die Beziehung zwischen Preis, Servicequalität und Kundenloyalität, wie er von der Commitment-Trust-Theorie postuliert wird, untersucht haben. In diesem Buch wird der vermittelnde Effekt von Vertrauen auf die Beziehungen zwischen Preis, Servicequalität und Kundentreue in der nigerianischen Telekommunikationsbranche in einer Zeit der wirtschaftlichen Rezession untersucht, um die Commitment-Trust-Theorie zu stärken. Akteure in der Telekommunikationsbranche auf der ganzen Welt könnten als Ergebnis dieses Buches erkennen, welcher der beiden Faktoren Preis und Servicequalität einen größeren Einfluss auf die Kundentreuein einer Zeit der wirtschaftlichen Rezession hat. Darüber hinaus würden die Akteure der Branche klar verstehen, wie das Vertrauen der Kunden in die Preise und die Qualität der Dienstleistungen, die sie erhalten, ihre Loyalität erhöht.