54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht die "Auswirkungen des Satellitenfernsehens auf die Lebensgewohnheiten von Jugendlichen in Addis Abeba" durch eine Umfrage mit Hilfe eines Fragebogens und eines qualitativen Einzelinterviews als Instrument der Datenerhebung. Die Studie richtet sich an 200 Jugendliche im Alter von 15-29 Jahren, die Satellitenfernsehen nutzen. Die Studie erfasste die Konsummuster der Befragten, den Umfang des Fernsehkonsums, die bevorzugten Kanäle und Programme. Die untersuchte Haupthypothese lautete: "Je mehr die Jugendlichen dem Satellitenfernsehen ausgesetzt sind, desto größer ist ihr…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die "Auswirkungen des Satellitenfernsehens auf die Lebensgewohnheiten von Jugendlichen in Addis Abeba" durch eine Umfrage mit Hilfe eines Fragebogens und eines qualitativen Einzelinterviews als Instrument der Datenerhebung. Die Studie richtet sich an 200 Jugendliche im Alter von 15-29 Jahren, die Satellitenfernsehen nutzen. Die Studie erfasste die Konsummuster der Befragten, den Umfang des Fernsehkonsums, die bevorzugten Kanäle und Programme. Die untersuchte Haupthypothese lautete: "Je mehr die Jugendlichen dem Satellitenfernsehen ausgesetzt sind, desto größer ist ihr Einfluss auf ihr Leben." Die Unterhypothese lautete: "Starke Zuschauer haben einen größeren Einfluss auf ihre Aktivitäten, familiäre und soziale Interaktionsmuster, kulturelle Praktiken, häusliche und persönliche Ausgaben, und sie werden stärker von den Fernsehfiguren beeinflusst, die vor allem die westliche Jugend darstellen, als die leichten Zuschauer.
Autorenporträt
Rahwa Youssuf es profesora e investigadora de Periodismo y Comunicación en la Universidad de Gondar desde 2007.