71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie befasste sich mit der Rolle des Schulleiters als pädagogischer Leiter in den Grundschulen des Motupa-Kreises in der Provinz Limpopo. Das Wesen und die Effektivität des Bildungssystems hängen von der Rolle der Schulleiter ab, die den Lehrplan in den Klassenzimmern effektiv und effizient überwachen und unterstützen, was sich in den Leistungen der Schüler und dem effektiven Funktionieren der Bildungseinrichtungen widerspiegelt. Die durchgeführte Literaturrecherche bezog sich auf die Führungsrolle von Schulleitern im Unterricht. Ein qualitativer Forschungsansatz in Form von…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie befasste sich mit der Rolle des Schulleiters als pädagogischer Leiter in den Grundschulen des Motupa-Kreises in der Provinz Limpopo. Das Wesen und die Effektivität des Bildungssystems hängen von der Rolle der Schulleiter ab, die den Lehrplan in den Klassenzimmern effektiv und effizient überwachen und unterstützen, was sich in den Leistungen der Schüler und dem effektiven Funktionieren der Bildungseinrichtungen widerspiegelt. Die durchgeführte Literaturrecherche bezog sich auf die Führungsrolle von Schulleitern im Unterricht. Ein qualitativer Forschungsansatz in Form von Beobachtungen, Interviews und der Analyse schriftlicher Dokumente wurde angewandt, um die Wahrnehmungen der Schulleiter über ihre Führungsrolle im Unterricht und die Art und Weise, wie sie effektives Lehren und Lernen fördern, um die Leistungen der Schüler zu verbessern, zu ermitteln. Die Studie geht davon aus, dass die Schulleiter in ihrer Rolle als pädagogische Führungskräfte zunehmend dafür sorgen, dass die Umsetzung des Lehrplans in den Klassenzimmern überwacht und unterstützt wird, um effektives Lehren und Lernen zu ermöglichen. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass dies nicht so geschieht, wie es sollte.
Autorenporträt
Assan Bottomly Mohale absolvierte sein SPTD am Modjadji College of Education. Im Jahr 1998 erhielt er seinen BA und 2010 den B.Ed. von der UNISA. Im Jahr 2015 schloss er den MEd in Bildungsmanagement an der UNISA ab. Derzeit arbeitet er als Schulleiter der Mabjeakgoro-Grundschule im Motupa Circuit, Mopani District und der Provinz Limpopo.