32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Krebs ist eine unkontrollierte Vermehrung von Zellen, bei der auch Umweltfaktoren eine Rolle spielen. Die Verunreinigung des Grundwassers durch anorganisches Arsen führt zu verschiedenen Gesundheitsproblemen, darunter auch Krebs. Eine chronische Arsen(As)-Belastung führt zur Entstehung von Hautkrebs, sowohl von Basal- als auch von Plattenepithelkarzinomen. Chronische As-Aufnahme führt zu einer übermäßigen Bildung von ROS, die wiederum DNA-, Protein- und Lipidschäden verursachen. Epigenetik und EMT spielen bei der Hautkrebsentstehung eine entscheidende Rolle. Es wurden verschiedene…mehr

Produktbeschreibung
Krebs ist eine unkontrollierte Vermehrung von Zellen, bei der auch Umweltfaktoren eine Rolle spielen. Die Verunreinigung des Grundwassers durch anorganisches Arsen führt zu verschiedenen Gesundheitsproblemen, darunter auch Krebs. Eine chronische Arsen(As)-Belastung führt zur Entstehung von Hautkrebs, sowohl von Basal- als auch von Plattenepithelkarzinomen. Chronische As-Aufnahme führt zu einer übermäßigen Bildung von ROS, die wiederum DNA-, Protein- und Lipidschäden verursachen. Epigenetik und EMT spielen bei der Hautkrebsentstehung eine entscheidende Rolle. Es wurden verschiedene Abhilfemaßnahmen ergriffen. Patienten, die an Hautkrebs erkrankt sind, müssen sich einer Operation, Bestrahlung und Chemotherapie unterziehen, die teuer sind und Nebenwirkungen haben. Daher ist die Prävention von Krebs die bessere Wahl. Chemoprävention durch den Einsatz ungiftiger Wirkstoffe, die bestimmte molekulare Schritte im Krebsentstehungsprozess hemmen, ist das Gebot der Stunde. Die Verwendung von Phytochemikalien zur Chemoprävention ist weltweit anerkannt. Phytochemikalien können auf allen Stufen der Karzinogenese wirken. Tee, das beliebte Getränk, hat ein enormes krebshemmendes Potenzial. Schwarzer Tee hat die Fähigkeit, mehrere Gene und Proteine zu modulieren, die an der Entstehung von Hautkrebs beteiligt sind. Somit kann schwarzer Tee eine potenzielle Phytochemikalie zur Bekämpfung der Hautkrebsentstehung durch As sein.
Autorenporträt
Le Dr Madhumita Roy, directrice adjointe et chef du département de cancérogenèse et de toxicologie environnementale du Chittaranjan National Cancer Institute, à Kolkata, est impliquée dans la recherche sur le cancer. Son domaine de recherche comprend la prévention du cancer par les produits phytochimiques, avec un accent particulier sur le problème de l'arsenic au Bengale occidental. Elle a publié plus de 70 articles.