Viele Erwachsene, sowohl Lehrer als auch Eltern, lesen nicht die Bedeutung in den Zeichnungen von Kindern. Sie sehen darin entweder Spaß oder ein kreatives Potenzial des Kindes, aber es geht darüber hinaus. Kinder können sich je nach Situation durch Zeichnen ausdrücken, daher können die Kommunikationsfähigkeiten von Kindern durch das Zeichnen entwickelt und gefördert werden. Dieses Buch versucht, die Rolle des Zeichnens bei der Förderung der Kommunikationsfähigkeiten von Kindern im Vorschulalter zu untersuchen, wie Erwachsene die Zeichnungen von Kindern sehen und verstehen. Darüber hinaus analysiert das Buch die Rolle der Lehrer bei der Förderung der Kommunikationsfähigkeiten von Kindern. Der Ansatz der Lehrer, das Zeichnen als Kommunikationsmittel zu betrachten, hat die Tendenz, Kinder im Vorschulalter ganzheitlich zu fördern. Die Analyse soll dabei helfen, die Bedeutung dessen zu verstehen, was Kinder kritzeln oder als Zeichnung zu Papier bringen. Sie soll auch für Kinder in Kindertagesstätten, alle Fachkräfte im Bereich der frühkindlichen Bildung sowie für Eltern nützlich sein.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno