38,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Lukas Podolski sagte einst: "So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere." Mit dieser Aussage trifft er den Nagel auf den Kopf, denn im Fußball gewinnt, wie manch einer vielleicht schon schmerzhaft erfahren musste, nicht immer die bessere Mannschaft. Wie ist es jedoch in dieser Frage um den Frauenfußball bestellt? Böse Zungen behaupten, der Zufall spiele hier eine übergeordnete Rolle. Eine missglückte Flanke, ein abgefälschter Schuss, eine stolpernde Verteidigerin - Tor! Aber ist das die typische Entstehungsgeschichte eines Tores im Frauenfußball? Die Antwort auf diese Frage und was Fußball…mehr

Produktbeschreibung
Lukas Podolski sagte einst: "So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere." Mit dieser Aussage trifft er den Nagel auf den Kopf, denn im Fußball gewinnt, wie manch einer vielleicht schon schmerzhaft erfahren musste, nicht immer die bessere Mannschaft. Wie ist es jedoch in dieser Frage um den Frauenfußball bestellt? Böse Zungen behaupten, der Zufall spiele hier eine übergeordnete Rolle. Eine missglückte Flanke, ein abgefälschter Schuss, eine stolpernde Verteidigerin - Tor! Aber ist das die typische Entstehungsgeschichte eines Tores im Frauenfußball? Die Antwort auf diese Frage und was Fußball mit radioaktiven Quellen zu tun hat erfahren Sie in diesem Buch.
Autorenporträt
Der gebürtige Villacher Rafael Dorn war einige Jahre Profifußballer, ehe er im Jahr 2012 das Studium der Sportwissenschaften an der Universität Graz abschloss. Danach folgten Tätigkeiten im Sportjournalismus, Nachwuchs- und Amateurfußball, sowie im sportpädagogischen Bereich.