Tobias Kiefer präsentiert in einem ganzheitlichen und innovativen Ansatz Business Cases und strategische Handlungsempfehlungen für Banken im E-Commerce vom generischen Ansatz bis hin zu konkreten Produktbündeln und Preismodellen.
Trustmediation, die Symbiose aus Vertrauen (trust) und Intermediationsfunktionen, kann zur Basis der künftigen strategischen Positionierung von Banken im Electronic Commerce werden, denn das Vertrauen in eine virtuelle Institution spielt als Wettbewerbsfaktor eine wichtige Rolle und ist Grundlage für alle Handlungen in der globalisierten und digitalisierten Wirtschaft.
Tobias Kiefer präsentiert auf ganzheitlicher und innovativer Basis Business Cases und strategische Handlungsempfehlungen für Banken vom generischen Ansatz bis hin zu konkreten Produktbündeln und Preismodellen. Auf einer repräsentativen empirischen Grundlage wird das Verhalten von Online-Nutzern und deren Präferenzen hinsichtlich Vertrauen und Sicherheit abgebildet. Der Autor thematisiert Sicherheitslücken, ermittelt Vertrauensinstanzen und stellt dar, wie Banken mit dem Phänomen Vertrauen als Trustmediäre neue Ertragsfelder erschließen können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Trustmediation, die Symbiose aus Vertrauen (trust) und Intermediationsfunktionen, kann zur Basis der künftigen strategischen Positionierung von Banken im Electronic Commerce werden, denn das Vertrauen in eine virtuelle Institution spielt als Wettbewerbsfaktor eine wichtige Rolle und ist Grundlage für alle Handlungen in der globalisierten und digitalisierten Wirtschaft.
Tobias Kiefer präsentiert auf ganzheitlicher und innovativer Basis Business Cases und strategische Handlungsempfehlungen für Banken vom generischen Ansatz bis hin zu konkreten Produktbündeln und Preismodellen. Auf einer repräsentativen empirischen Grundlage wird das Verhalten von Online-Nutzern und deren Präferenzen hinsichtlich Vertrauen und Sicherheit abgebildet. Der Autor thematisiert Sicherheitslücken, ermittelt Vertrauensinstanzen und stellt dar, wie Banken mit dem Phänomen Vertrauen als Trustmediäre neue Ertragsfelder erschließen können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.