38,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Leuphana Universität Lüneburg (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, Prof. Dr. Weisenfeld-Schenk, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis 1.Einleitung 2.Begriffsabgrenzung 2.1Technologie- und Innovationsbegriff 2.2Technologiemanagement 2.3Technologiestrategie 2.4Barrieren 3.Technologie und Markteintrittsbarrieren 3.1Technologieentwicklung…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Leuphana Universität Lüneburg (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, Prof. Dr. Weisenfeld-Schenk, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Abkürzungsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
1.Einleitung
2.Begriffsabgrenzung
2.1Technologie- und Innovationsbegriff
2.2Technologiemanagement
2.3Technologiestrategie
2.4Barrieren
3.Technologie und Markteintrittsbarrieren
3.1Technologieentwicklung
3.1.1Technologielebenszyklus
3.1.2S-Kurven-Konzept
3.2Determinanten struktureller Markteintrittsbarrieren
4.Aufbau und Handhabung von Markteintrittsbarrieren
4.1Innovationstiming
4.2Haltbarkeit des technologischen Vorsprunges
4.3Strategie der technologischen Führung
4.3.1First-mover Advantages
4.3.2Risiken der Pionierstrategie
4.4Strategie des Folgens
4.4.1Late-mover Advantages
4.4.2Risiken der Folgerstrategie
4.5Schlußfolgerungen
5.Technologie und Markt der Windenergieanlagen
5.1Unterscheidungskriterien
5.2Technische Grundlagen und Konzepte
5.3Marktübersicht
5.4Marktentwicklung
6.Eintrittsbarrieren im Markt der Windenergieanlagen
6.1Bestimmungsfaktoren
6.2Aufbau und Handhabung
6.2.1Die untere Mittelklasse
6.2.2Die obere Mittelklasse
7.Fazit
Literaturverzeichnis
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.