39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Granatapfel (Punica granatum L.), der vom Iran bis zum Himalaya in Nordindien beheimatet ist, wird seit dem Altertum in der gesamten Mittelmeerregion Asiens, Afrikas und Europas angebaut. Der Granatapfel ist eine der wichtigsten Obstkulturen in Indien und wird in den ariden und semiariden Regionen von Gujarat, Maharashtra, Karnataka, Uttar Pradesh, Andhra Pradesh und Tamil Nadu angebaut. Insgesamt wurden in Indien 91 Insekten, 6 Milben und 1 Schnecke gemeldet, die sich von Granatapfelpflanzen ernähren. Im kommerziellen Granatapfelanbau sind die Landwirte mit einer Reihe von…mehr

Produktbeschreibung
Der Granatapfel (Punica granatum L.), der vom Iran bis zum Himalaya in Nordindien beheimatet ist, wird seit dem Altertum in der gesamten Mittelmeerregion Asiens, Afrikas und Europas angebaut. Der Granatapfel ist eine der wichtigsten Obstkulturen in Indien und wird in den ariden und semiariden Regionen von Gujarat, Maharashtra, Karnataka, Uttar Pradesh, Andhra Pradesh und Tamil Nadu angebaut. Insgesamt wurden in Indien 91 Insekten, 6 Milben und 1 Schnecke gemeldet, die sich von Granatapfelpflanzen ernähren. Im kommerziellen Granatapfelanbau sind die Landwirte mit einer Reihe von Schädlingsproblemen auf ihren Feldern konfrontiert, für die es keine praktischen, umweltfreundlichen Lösungen gibt. In diesem Buch wird daher das Schädlingsproblem bei dichter Bepflanzung mit umweltverträglichen Bewirtschaftungsmethoden angegangen.
Autorenporträt
Elango Kolanthasamy est un chercheur de doctorat (Entomologie) à l'Université agricole du Tamil Nadu. Il a passé son B.Sc (Ag) dans la première classe avec distinction et a obtenu la médaille commémorative M.A.Peer Muhammed. Il a ensuite fait son M.Sc (Ag) avec une spécialisation en entomologie à la TNAU. Il est spécialisé dans la gestion de la lutte biologique contre les parasites.