32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,6, FernUniversität Hagen (Bildungswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Bedeutung von erlebter Anerkennung in der Identitätsarbeit von Jugendlichen, insbesondere in Bezug auf ihre Interaktionen über den Instant Messenger WhatsApp. Basierend auf narrativen Interviews mit drei 16-jährigen Mädchen wird analysiert, wie die Kommunikation über Social Software zur Stärkung der persönlichen Identität beiträgt. Die Studie zeigt, dass Social Software zwar…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,6, FernUniversität Hagen (Bildungswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Bedeutung von erlebter Anerkennung in der Identitätsarbeit von Jugendlichen, insbesondere in Bezug auf ihre Interaktionen über den Instant Messenger WhatsApp. Basierend auf narrativen Interviews mit drei 16-jährigen Mädchen wird analysiert, wie die Kommunikation über Social Software zur Stärkung der persönlichen Identität beiträgt. Die Studie zeigt, dass Social Software zwar Möglichkeiten zur Selbstentfaltung bietet, jedoch das individuelle Erleben nicht determiniert. Die Ergebnisse betonen die medienpädagogische Relevanz und weisen auf potenzielle Interventionsmöglichkeiten hin, um Jugendliche in ihrer Identitätsentwicklung zu unterstützen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Fähigkeiten und Kenntnisse + Fachliche Kompetenzen + Didaktik + Videoanimation + Cybersecurity + Marktforschung + Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit + Virtuelle Unterstützung + eContent Über mich Mein Herz schlägt für nagelneue, digitale Wissensvermittlung, spielerisch nach neuesten Wissenschaftstheorien: Für unterhaltsame Lernangebote, die außerdem noch nachweisbare Lernerfolge bringen. ¿Mit Wissen und Lernen in jedem Menschen Begeisterung entfachen." Das ist meine Vision. Meine Rolle dabei? .. Ich sorge für mediendidaktische Sauberkeit und Begeisterung bei den Usern, bin Entwickler der Stories, Charaktere..und erschaffe das komplette Setting für gelungenen eContent.