43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen des ESG-Scores des Zielunternehmens auf den ROA des Käufers und die Aktienkursänderungen nach M&A-Deals zu untersuchen, indem die prozentuale Änderung der Leistungsänderung des Käufers gegen das ESG-Score des Zielunternehmens und eine Reihe von Kontrollvariablen regressiert wird. Diese Forschung trägt zur aktuellen Literatur bei, indem untersucht wird, ob diese Auswirkung durch das ESG-Niveau des Erwerbers vor dem M&A beeinflusst wird, und zwar durch zwei Methoden - die Darstellung des ESG-Koeffizienten des Zielunternehmens als lineare Funktion…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen des ESG-Scores des Zielunternehmens auf den ROA des Käufers und die Aktienkursänderungen nach M&A-Deals zu untersuchen, indem die prozentuale Änderung der Leistungsänderung des Käufers gegen das ESG-Score des Zielunternehmens und eine Reihe von Kontrollvariablen regressiert wird. Diese Forschung trägt zur aktuellen Literatur bei, indem untersucht wird, ob diese Auswirkung durch das ESG-Niveau des Erwerbers vor dem M&A beeinflusst wird, und zwar durch zwei Methoden - die Darstellung des ESG-Koeffizienten des Zielunternehmens als lineare Funktion des ESG des Erwerbers und die Unterteilung der Deals in zwei Gruppen entsprechend das ESG-Niveau des Erwerbers. Das Ergebnis von zeigt, dass der Einfluss des ESG-Scores des Zielunternehmens auf die ROA-Änderung des Erwerbers bei einem Konfidenzniveau von 95 % signifikant ist und für Erwerbergruppen mit niedrigem und hohem ESG variiert. Obwohl die meisten Käufer ein Jahr nach den Deals unter ROA-Rückgängen leiden, wird der ROA-Rückgang für Käufer mit niedrigem ESG verschärft, aber für Käufer mit hohem ESG erleichtert. Diese Diskrepanz ist auf die temporären Integrationskosten zurückzuführen, die für Acquirer mit niedrigem ESG-Wert höher sind. Außerdem kommt diese Studie zu dem Schluss, dass die Auswirkungen des ESG-Scores des Zielunternehmens keinen wesentlichen Einfluss auf die Aktienkursänderung des Erwerbers haben.
Autorenporträt
Xuan Feng (CFA, FRM, PMP) è un ricercatore accademico e dottorando in Finanza. Xuan FENG ha conseguito un Master (MSc) in Finanza e Investimenti presso la Rotterdam School of Management, Erasmus University, Paesi Bassi. Xuan Feng è anche un data scientist certificato da DataCamp.