60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie wurde durchgeführt, um die durch Carbontetrachlorid (CCl4) hervorgerufene Toxizität sowie die schützende Rolle von Fructose-1,6-Diphosphat (FDP) bei Ratten unter besonderer Berücksichtigung des zellulären Stickstoffsäurewegs zu verstehen. Die Ergebnisse zeigten eine Hemmung der Aktivitäten der induzierbaren Stickstoffmonoxid-Synthase (iNOS) und der zellulären Stickstoffmonoxid-Synthase (cNOS) durch CCl4 sowohl in vitro als auch in vivo. Die anschließende Behandlung von Ratten mit FDP hat jedoch die CCl4-induzierten Veränderungen der iNOS- und cNOS-Aktivitäten wiederhergestellt, was…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie wurde durchgeführt, um die durch Carbontetrachlorid (CCl4) hervorgerufene Toxizität sowie die schützende Rolle von Fructose-1,6-Diphosphat (FDP) bei Ratten unter besonderer Berücksichtigung des zellulären Stickstoffsäurewegs zu verstehen. Die Ergebnisse zeigten eine Hemmung der Aktivitäten der induzierbaren Stickstoffmonoxid-Synthase (iNOS) und der zellulären Stickstoffmonoxid-Synthase (cNOS) durch CCl4 sowohl in vitro als auch in vivo. Die anschließende Behandlung von Ratten mit FDP hat jedoch die CCl4-induzierten Veränderungen der iNOS- und cNOS-Aktivitäten wiederhergestellt, was die lindernde Rolle von FDP bestätigt. Auch die Veränderungen der NO2- und NO3-Spiegel im Serum von CCl4-behandelten Ratten haben sich nach der Behandlung mit FDP nahezu normalisiert. Die Studie unterstreicht somit die Tatsache, dass FDP die CCl4-induzierte zelluläre Toxizität bei Versuchstieren in Bezug auf den zellulären NO-Weg abschwächt.
Autorenporträt
Dr. A. T. Venkatramana Reddy arbeitet als außerordentlicher Professor an der Abteilung für Zoologie der Yogi Vemana Universität in Kadapa, Indien. Er hat mehrere Forschungsartikel in renommierten nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.