39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist die Analyse der Landregularisierungspolitik der Regierung des Bundesstaates Rio de Janeiro. Sie wird derzeit vom Institut für Land und Kartographie des Bundesstaates Rio de Janeiro durchgeführt, einer technischen Einrichtung, die irreguläre Siedlungen legalisiert, indem sie den Familien den Verbleib in ihren Häusern durch die Titulierung von Besitz oder Eigentum garantiert. Durch Recherchen und Interviews mit ehemaligen und derzeitigen Mitarbeitern des ITERJ sowie mit Mitarbeitern der Einrichtungen, die das Institut gegründet haben, konnten seine Arbeit sowie seine…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist die Analyse der Landregularisierungspolitik der Regierung des Bundesstaates Rio de Janeiro. Sie wird derzeit vom Institut für Land und Kartographie des Bundesstaates Rio de Janeiro durchgeführt, einer technischen Einrichtung, die irreguläre Siedlungen legalisiert, indem sie den Familien den Verbleib in ihren Häusern durch die Titulierung von Besitz oder Eigentum garantiert. Durch Recherchen und Interviews mit ehemaligen und derzeitigen Mitarbeitern des ITERJ sowie mit Mitarbeitern der Einrichtungen, die das Institut gegründet haben, konnten seine Arbeit sowie seine Kapazitäten, Kompetenzen und Grenzen bei der Legalisierung von Siedlungen im Bundesstaat Rio de Janeiro nachvollzogen werden.
Autorenporträt
Abschluss in öffentlichem Management für wirtschaftliche und soziale Entwicklung an der UFRJ (2016). Spezialisierung auf Projektmanagement und Verwaltung an der UFRJ. Mitarbeiterin in einem Erweiterungs- und Forschungsprojekt zur Landregularisierung im Bundesstaat Rio de Janeiro (2014-2016). Derzeit ist sie Junior Consultant im Bereich Regierung bei KPMG.