41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wurde untersucht, inwieweit Lernende aus ländlichen und stadtnahen Gebieten verstehen, was die Symbole darstellen und welche Rolle sie in einfachen Gleichstromschaltungen spielen. Der Schwerpunkt lag auf einfachen Gleichstromschaltungen, die aus Batterien und Glühbirnen bestehen. Die Studie wurde mit Schülern der 12. Klasse an Gymnasien im Bildungsministerium der Provinz Limpopo in Südafrika durchgeführt. Es wurden sowohl qualitative als auch quantitative Datenerhebungsmethoden verwendet. Die Daten wurden mithilfe von Fragebögen und strukturierten Interviews erhoben, damit die…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wurde untersucht, inwieweit Lernende aus ländlichen und stadtnahen Gebieten verstehen, was die Symbole darstellen und welche Rolle sie in einfachen Gleichstromschaltungen spielen. Der Schwerpunkt lag auf einfachen Gleichstromschaltungen, die aus Batterien und Glühbirnen bestehen. Die Studie wurde mit Schülern der 12. Klasse an Gymnasien im Bildungsministerium der Provinz Limpopo in Südafrika durchgeführt. Es wurden sowohl qualitative als auch quantitative Datenerhebungsmethoden verwendet. Die Daten wurden mithilfe von Fragebögen und strukturierten Interviews erhoben, damit die Ergebnisse ein tiefgreifendes Verständnis und eine Verallgemeinerbarkeit ermöglichen. Die Ergebnisse zeigten, dass die Schüler die in Gleichstromwiderstandsschaltungen verwendeten Symbole kannten. Als die Schaltung jedoch mit einer Reihe bekannter Symbole bestückt wurde, wurde sie so komplex, dass einige Schüler Schwierigkeiten hatten, die Symbole zu identifizieren. Wie sich herausstellte, konnten die Schüler die Rolle von Batterie, Leiter, Amperemeter und Voltmeter in einer Gleichstromschaltung nicht erfassen. Darüber hinaus ergab die Studie, dass die Schüler Schwierigkeiten haben, von einer realen Schaltung auf eine schematische Schaltung zu übertragen.
Autorenporträt
Thomas R Mautjana, MSc. Studierte Physikpädagogik an der Universität von Limpopo. Sektionsleiter: Masse und Kraft, NMISA.