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Die Bedeutung der Kommunikation von Top-Managern für die öffentliche Wahrnehmung und das Image des Unternehmens ist in den letzten Jahren gestiegen. Das macht die CEO-Kommunikation zu einem wichtigen strategischen Thema, in das immer mehr Unternehmen gerne investieren möchten. Im vorliegenden Buch werden Schritt für Schritt die Gründe verdeutlicht, warum Kommunikation heutzutage zur Chefsache wird. Die zunehmende Personalisierung in der Mediengesellschaft verlangt nach einem Gesicht, mit dem sich die verschiedenen Interessengruppen des Unternehmens identifizieren können. Darüber hinaus werden…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedeutung der Kommunikation von Top-Managern für die öffentliche Wahrnehmung und das Image des Unternehmens ist in den letzten Jahren gestiegen. Das macht die CEO-Kommunikation zu einem wichtigen strategischen Thema, in das immer mehr Unternehmen gerne investieren möchten. Im vorliegenden Buch werden Schritt für Schritt die Gründe verdeutlicht, warum Kommunikation heutzutage zur Chefsache wird. Die zunehmende Personalisierung in der Mediengesellschaft verlangt nach einem Gesicht, mit dem sich die verschiedenen Interessengruppen des Unternehmens identifizieren können. Darüber hinaus werden die Auswirkungen der Kommunikation von Vorstandsvorsitzenden und Top-Managern auf das Unternehmen beleuchtet. Eine empirische Untersuchung der Erfolgsfaktoren der Kommunikation von Managern führt Schritt für Schritt an die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Führungskommunikation heran.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Melanie Freda studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt International Business in London, Mainz und Buenos Aires. Bereits während des Studiums hat sie sich auf die Bereiche Marketing und Strategische Kommunikation spezialisiert. Insbesondere der Markenaufbau und die Internationalisierung von Geschäftskonzepten sind ihre Kernkompetenzen. Sie hat als Marketingleiterin von verschiedenen Unternehmen langjährige Erfahrung in der Durchführung von Marketingkampagnen sowohl im Online als auch im Offline-Bereich gesammelt. Als Gründerin von verschiedenen Start-Ups ist sie zudem mit der unternehmerischen Sichtweise vertraut.