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Die soziale Verantwortung der Unternehmen "CSR" hat sich seit einigen Jahren als übergeordnetes Thema durchgesetzt. Um ihre Ziele zu erreichen, haben einige Unternehmen beschlossen, neben der wirtschaftlichen auch eine soziale und ökologische Dimension zu berücksichtigen und ihre Aktivitäten durch das Engagement im Rahmen der sogenannten sozialen Verantwortung des Unternehmens zu sichern. Sicherlich hängt die Entscheidung, einen strategischen CSR-Ansatz zu installieren und die Kontinuität eines dreifachen Gewinns (wirtschaftlich, sozial und umweltbezogen) zu gewährleisten, sowohl von den…mehr

Produktbeschreibung
Die soziale Verantwortung der Unternehmen "CSR" hat sich seit einigen Jahren als übergeordnetes Thema durchgesetzt. Um ihre Ziele zu erreichen, haben einige Unternehmen beschlossen, neben der wirtschaftlichen auch eine soziale und ökologische Dimension zu berücksichtigen und ihre Aktivitäten durch das Engagement im Rahmen der sogenannten sozialen Verantwortung des Unternehmens zu sichern. Sicherlich hängt die Entscheidung, einen strategischen CSR-Ansatz zu installieren und die Kontinuität eines dreifachen Gewinns (wirtschaftlich, sozial und umweltbezogen) zu gewährleisten, sowohl von den Gesetzen als auch von den Marktkräften und der Ethik der Führungskräfte ab. Welche Maßnahmen und praktischen Mechanismen werden von den unterstützenden Organisationen und Strukturen zur Förderung der sozialen Verantwortung von Unternehmen ergriffen? Welche Benchmark-Praktiken gibt es in Bezug auf CSR? Wie sieht der empirische Rahmen der CSR-Praxis in Tunesien aus? Fallanalyse von: APII (Agence dePromotion de l'Industrie et de l'Innovation) in Tunesien.
Autorenporträt
Amel NEHDI BOULARES: Studente in M2, Master di Ricerca in Gestione presso la FSEGT all'UTM (Università di Tunisi ElManar), e insegnante all'ISEG (Istituto di Scienze Economiche e di Gestione, Tunisi) in Tunisia.