14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Der körperlich etwas eingerostete Werbefachmann Merlin Lenz (53) wird durch Ärzte gedrängt, aus gesundheitlichenGründen sportlich aktiv zu werden. Über das Joggen, angestachelt von seinem Freund Hannes, den er auf absurdeWeise kennengelernt hat, wird er Tretrollersportler. Er wird durch Hannes gedrängt, an der ersten Tretroller-Senioren-WM für Newcomer teilzunehmen. Die Leser_innen begleiten Merlin auf seinem zweijährigenTrip zur WM und erleben die absonderlichsten Geschichten auf seinem Weg zu einem fitten Radelrutscher: in seinenzwischenmenschlichen und Liebes-Beziehungen, im Job, beim…mehr

Produktbeschreibung
Der körperlich etwas eingerostete Werbefachmann Merlin Lenz (53) wird durch Ärzte gedrängt, aus gesundheitlichenGründen sportlich aktiv zu werden. Über das Joggen, angestachelt von seinem Freund Hannes, den er auf absurdeWeise kennengelernt hat, wird er Tretrollersportler. Er wird durch Hannes gedrängt, an der ersten Tretroller-Senioren-WM für Newcomer teilzunehmen. Die Leser_innen begleiten Merlin auf seinem zweijährigenTrip zur WM und erleben die absonderlichsten Geschichten auf seinem Weg zu einem fitten Radelrutscher: in seinenzwischenmenschlichen und Liebes-Beziehungen, im Job, beim Sport, bei Niederlagen und Siegen.Das einstündige, dramatische und grotesk-komische Tretroller- WM-Rennen durchzieht die Geschichte als roterFaden.Alle Handlungsstränge präsentieren einen zunächst lebensuntüchtigen, immer wieder in Fettnäpfchen tappenden, etwas tollpatschigen, oft zurückgeworfenen, sympathischen Kämpfer, der einem großen Ziel zustrebt, sich selbstzu finden. Leser bestätigen einenwitzigen Plot, einen stillen, immer mitschwingenden Humor, eine Mut machende Fröhlichkeit sowie eine Grundaussage, die für jeden Lebensbereich gelten kann: "Gib nicht auf!"
Autorenporträt
Sund, MattiMatti Sund ist ein norddeutscher Schriftsteller.30 Jahre erfolgreich der Produktion von regionaler Literatur verpflichtet, genießt der Autor seit einiger Zeit die altersgerecht gewonnene Freiheit, belletristischeBücher zu schreiben. Jahrzehntelang angestaute Stoffe drängen ins Erscheinen. Vielfältige Buchideen und -projekte (Romane, Erzählungen,Novellen) wurden und werden umgesetzt oder sind in Vorbereitung.Bei der Herausgabe von hunderten Büchern, davon Dutzende Sachbücherselbst- oder mitgeschrieben, prägte der Germanist und Historiker seinenSchreibstil aus.