9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein geheimnisvolles irisches Mädchen und ein kanadischer Mohawk auf einer wilden Jagd über Rom und Ankara bis zum Berg Nimrod. Den beiden auf den Fersen: der BND, die Freimaurer und eine zwielichtige Stiftung für Mittelalterforschung aus Baltimore. Wieso taucht eine sagenumwobene Handschrift aus dem Jahr 1510 plötzlich bei einem Händler in Frankfurt auf? Welche Rolle spielten die Medici, Paracelsus und Dante Alighieri bei der Herstellung einer kostbaren Renaissanceminiatur, die von einem Kaffeefleck verunstaltet ist? Eine junge Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als sich eine Verbindung…mehr

Produktbeschreibung
Ein geheimnisvolles irisches Mädchen und ein kanadischer Mohawk auf einer wilden Jagd über Rom und Ankara bis zum Berg Nimrod. Den beiden auf den Fersen: der BND, die Freimaurer und eine zwielichtige Stiftung für Mittelalterforschung aus Baltimore. Wieso taucht eine sagenumwobene Handschrift aus dem Jahr 1510 plötzlich bei einem Händler in Frankfurt auf? Welche Rolle spielten die Medici, Paracelsus und Dante Alighieri bei der Herstellung einer kostbaren Renaissanceminiatur, die von einem Kaffeefleck verunstaltet ist? Eine junge Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als sich eine Verbindung zu IRA und Mafia ergibt, die nicht nur auf einen gigantischen Versicherungsbetrug hindeutet.Mit DIE ROSENCREUTZER-VERSCHWÖRUNG legt Lion Obra - der Autor u. a. von IM FEUERNEBEK und IN ZWEI LEBEN - einen mitreißenden und spannenden Thriller vor!
Autorenporträt
Obra, LionLion Obra, geboren 1967, ist fasziniert vom mythischen Denken. Unter anderem deshalb will er die Schönheit von jahrtausendealten Narrationen der Welterklärung einem breiten Publikum erschließen, indem er ihre bis heute aktuellen Erzählmuster in seinen Geschichten subtil aufgreift und wieder lebendig werden lässt. Als Kind entbrannte er in Leidenschaft für die epischen Grundtexte unserer Kultur und paradoxerweise auch zur elektronischen Musik, die damals zur Avantgarde zählte und es verstand, den Klang der interstellaren Leere auf der Erde hörbar zu machen. Die Phantastik gilt ihm seit dieser Zeit als die originellste Literaturform, weil sie sich der Simulation von technischen, gesellschaftlichen und kulturellen Zukunftsmöglichkeiten annimmt.