Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,09 €
  • Gebundenes Buch

Spannend, humorvoll und raffiniert erzählt Susanne Fischer von einer mutigen Kinderbande, die für eine bessere Gesellschaft kämpft.
Lila und ihre Mutter müssen weg! Denn ihre Wohnung in München wurde durchsucht - wahrscheinlich von dem undurchschaubaren Amt mit seiner ebenso undurchschaubaren Polizei, das schon einmal hinter Lila und ihren Freunden her war. Und dann findet Lila noch einen Hinweis auf ihren vor langer Zeit verschwundenen Vater. Damit steht fest: Sie werden nach Italien fahren, um ihn zu suchen! Allerdings ist der fiese Polizeipräsident Schnarre ihnen dicht auf den Fersen.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Spannend, humorvoll und raffiniert erzählt Susanne Fischer von einer mutigen Kinderbande, die für eine bessere Gesellschaft kämpft.

Lila und ihre Mutter müssen weg! Denn ihre Wohnung in München wurde durchsucht - wahrscheinlich von dem undurchschaubaren Amt mit seiner ebenso undurchschaubaren Polizei, das schon einmal hinter Lila und ihren Freunden her war. Und dann findet Lila noch einen Hinweis auf ihren vor langer Zeit verschwundenen Vater. Damit steht fest: Sie werden nach Italien fahren, um ihn zu suchen! Allerdings ist der fiese Polizeipräsident Schnarre ihnen dicht auf den Fersen. Zum Glück hat Lila noch ihre Freunde von der Feuerlandbande, die ihr helfen ...
Autorenporträt
Susanne Fischer, 1960 in Hamburg geboren, ist Autorin, Herausgeberin und Literaturwissenschaftlerin und hat als Journalistin und Hörspiellektorin gearbeitet. Seit 2001 ist sie Geschäftsführerin der Arno-Schmidt-Stiftung, Bargfeld. Sie schreibt Romane und Kolumnen, zum Beispiel für die "taz". 2003 hat sie am Ingeborg-Bachmann-Bewerb in Klagenfurt teilgenommen. Susanne Fischer lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf bei Celle.

Literaturpreise:

'Luchs Dezember 2011', Die Zeit, 15.11.2011
Rezensionen
Richtig gutes Lesefutter! Marion Gottlob Die Rheinpfalz 20150319