Klappentext:
Die vier Freunde Jannifer, Lance, Eric und Falk erhalten neue Nachrichten über ihren verschwundenen Freund Arthur. Doch nicht alle wollen die Suche nach ihm fortsetzen - sie wissen nicht, ob sie ihn weiterhin finden wollen. Aber ihre Reise ist noch nicht zu Ende. Über fast alle
Kontinente führt sie ihr Lebensweg, und manchmal auch darüber hinaus. Denn in geheimnisvollen…mehrKlappentext:
Die vier Freunde Jannifer, Lance, Eric und Falk erhalten neue Nachrichten über ihren verschwundenen Freund Arthur. Doch nicht alle wollen die Suche nach ihm fortsetzen - sie wissen nicht, ob sie ihn weiterhin finden wollen. Aber ihre Reise ist noch nicht zu Ende. Über fast alle Kontinente führt sie ihr Lebensweg, und manchmal auch darüber hinaus. Denn in geheimnisvollen Zwischenwelten und in seltsamen Zeitzonen erleben sie unglaubliche Abenteuer und bestehen haarsträubende Gefahren. Ihr Überleben hängt manchmal an einem seidenen Faden - oder an der Hilfe der Raben. Am Ende treffen sich alle zu einem großen Fest des Lebens - wird Arthur dazukommen?
Cover:
Der Hintergrund ist in grün gehalten. Im unteren Teil erkennt man einen Wald und weiter oben eine Landkarte. Die Mitte des Covers zieht ein ein großer verschnörkelt, verzierter Rabe.
Das Cover finde ich sehr schön und gut gelungen und es passt zu den vorherigen beiden Bänden.
Meinung:
Der Schreibstil ist wunderschön. Es lässt sich flüssig und angenehm lesen.
Besonders die örtlichen und die Umgebungsbeschreibungen der Landschaft sind sehr gut gelungen und wunderschön beschrieben. Man fühlt sich, als wäre man mittendrin.
Auch den vier Hauptprotagonisten Lance, Eric, Jannifer und Falk wird viel Emotion und Tiefe eingehaucht. Mit ihnen erlebt man, nach dem sie kurz gemeinsam in einer Rockband sind, mit, wie sie dann ihre individuellen Wege gehen und sich in verschiedenen Welten, Zeitebenen und Zonen treffen und wieder verlieren.
Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Der Autor hat es sehr gut hinbekommen, diese Handlungsstränge der einzelnen Charaktere spannend aufzubauen, um am Ende in einem fulminanten Schlussszene diese Trilogie zu schließen.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend und hat mich gut unterhalten.
Fazit:
Ein sehr gelungener dritter Teil mit einem fulminanten und wunderschönem Ende.